Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Gesicht des Bösen

Kathy Reichs

Die Tempe-Brennan-Romane (19)

(24)
(16)
(6)
(3)
(1)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Temperence Brennan ist alleine in ihrem kleinen Anbau, dem Annex, in Charlotte. Ihre Schwester ist auf Hochzeitsreise, die Nichte im Auslandseinsatz, Tempes Mutter krank und Ryan muss nach Bordeaux in Frankreich. In all der Ruhe, die sie dadurch hat, versucht sie sich von einem chirurgischen Eingriff zu erholen, doch das ist gar nicht so einfach. Tempe wird von Unruhe und Albträumen gequält. Inmitten ihrer Erholungsphase bekommt sie Anrufe von einer unbekannten Nummer und in der Nähe ihres Annex lungert ein Mann in Trenchcoat herum. Dann werden Bilder auf ihr Handy geschickt. Bilder von einer Leiche, die kein Gesicht mehr hat und der die Hände fehlen. Temperence ahnt, dass sie eine Verbindung zu dem Toten haben muss, warum sonst hatte man ihr die Bilder zugeschickt. Obwohl die Leiche in ihrem Institut liegt, hat Temperence Brennan keine Chance auf offiziellem Weg an Untersuchungsergebnisse zu kommen, ihre Chefin schließt sie konsequent aus. Tempe beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und eine Spur führt zu einem Fall, der seit Jahren ungeklärt ist. Das Verschwinden eines Kindes ist bis heute ein Rätsel, doch Notizen des Toten weisen auf den alten Fall hin. Im Besitz des Toten ist auch ein Trenchcoat. Diesen Trenchcoat hat Brennan auch schon gesehen, nämlich in der Nähe ihres Hauses, getragen von einem Mann, der sie augenscheinlich beobachtete. Nach und nach merkt Temperence Brennan dass sie tief in ein Wespennest sticht und das die Gegenseite keine Skrupel kennt ... Fazit: Früher war ich ein riesengroßer Fan der Buchreihe um die anthropologische Forensikerin Temperence Brennan. Dann gesellte sich zur Buchreihe die Fernsehserie und die Bücher begannen sich zu verändern. Sie entwickelten sich mehr und mehr in Richtung der Fernsehserie, die meiner Ansicht nach, nicht viel mit den Büchern gemeinsam hat. In diesem Thriller aber, habe ich endlich wieder viel von dem alten "Spirit" gespürt. Die letzten Bücher waren mir zu hektisch in der Sprache und zu flach in den Ermittlungen, hier habe ich aber wieder die "gute alte" Temperence Brennan gefunden, die zäh und geduldig ermittelt und auch nicht locker lässt, wenn es nur langsam voran geht. Der Hauptfigur hat es sehr gut getan, in diesem Roman alleine und auf sich selbst zurück geworfen zu sein. So gab es wenig Ablenkung von ihrer Person und sie musste die Geschichte so ziemlich alleine tragen. Das hat Tempe Brennan auch wunderbar gemeistert und mich damit wieder in ihre Fangemeinde zurück geholt. "Das Gesicht des Bösen" ist zwar der 19. Band um die anthropologische Forensikerin aber dieses Buch lässt sich auch als "Einzelgänger" lesen. Es ist zwar sehr interessant die anderen Bände zu kennen, auch gerade um Brennans Verhältnis zu Ryan, Pete, Birdie und den Frauen ihrer Familie besser zu verstehen, aber auch ohne diese Kenntnisse hat man hier einen spannenden Roman vor sich.

Lesen Sie weiter

Die forensische Anthropologin Tempe Brennan erholt sich gerade in ihrem Haus in der Südstaatenmetropole Charlotte von der Operation an einer Blutgefäßverengung im Gehirn. Da schickt ihr ein anonymer Absender per E-Mail Fotos einer übelst zugerichteten Leiche: es ist ein Toter ohne Gesicht. Tempe hat bei ihrer Arbeit schon so einiges gesehen, aber jetzt ist sie doch besorgt. Von wem kommt bloß die Nachricht? Als sie auf dem Dienstweg Nachforschungen anstellen möchte, blockt ihre neue Chefin ab. Zusammen mit dem Detective Slidell ermittelt Tempe ein wenig auf eigene Faust und kommt schon bald einem unglaublichen Vorgang auf die Spur. In ihrem neuen, dem mittlerweile 19. Fall mit der forensische Anthropologin Tempe Brennan entwickelt Kathy Reichs erneut eine packende Storyline. Wie schon in früheren Fällen verwebt sie auch in “Das Gesicht des Bösen” wieder interessante forensische Erkenntnisse, modernste Ermittlungstechniken und gesellschaftlich brisante Themen. Dabei räumt sie auch dem Privatleben ihrer Heldin mit all seinen Höhen und Tiefen wieder einen gebührenden Platz ein und würzt das Ganze mit dem ihr eigenen Humor. Ergebnis: ein solider und sehr unterhaltsamer Thriller, der wie stets mit viel Hintergrundwissen über die hohe Kunst der Kriminalistik gespickt ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.