Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Erst ich ein Stück, dann du - Sachgeschichten & Sachwissen

Gabi Neumayer

Erst ich ein Stück... Sachgeschichten & Sachwissen (3)

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Für einen Dinosaurier-Experten finden sich allerhand Dinobücher. Dieses Buch, weil wir schon viele Sachbücher zu diesem Thema gelesen haben, sollte ein wenig Abwechslung bringen. Zudem ist die Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" vom cbj Verlag extra ausgerichtet auf das Vorlesen des erfahrenen Lesers abwechselnd mit dem Leseanfänger. Die Passagen für Letzgenannten sind fett und größer gedruckt und konzipiert für die ersten Leseversuche. Das Abenteuer ist spannend geschrieben und die Charaktere sympatisch. Zu Beginn kommen Marc "Bücherwurm" und Janine "Zimtzicke" so gar nicht miteinander aus, jedoch wachsen sie während ihres spannenden Abenteuers bei den Urzeitriesen zusammen. Man fiebert regelrecht mit Marc und Janine mit. Es gibt innerhalb der Geschichte viele verschiedene Dinosaurier-Arten zu entdecken und dank Marcs Dinosaurierbuch können sich die zwei während ihres Abenteuers immer wieder Sachfragen beantworten. Bemängelt wurde vom kleinen Leser lediglich der angepriesene "informative Sachteil" am Ende des Buches. Auf den letzten neun Seiten werden zwar Fragen wie "Woher wissen wir so viel über die Dinosaurier?" oder "Warum sind die Dinosaurier ausgestorben?" beantwortet, jedoch hätte dieser Teil länger ausfallen können. Fazit: Ein spannendes Dinosaurier-Abenteuer zum Vor- und selbst lesen mit farbenfrohen Illustrationen. Der Sachteil hätte umfangreicher sein dürfen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.