Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Basiswissen Weiße Magie

Claire

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,00 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Da ich als Vielleserin auch ein Fan von Harry Potter bin und die Welt der Magie total interessant finde, musste ich mir das Buch holen. Die Bücher von Claire sollen gut sein. In diesem Buch geht es wirklich um die Magie.  An welchen Tagen man Magie nutzen kann. (abnehmender, zunehmender Mond)  Was es für Kräuter gibt, und wofür sie gut sind bzw. wofür man sie verwendet  Was es für Heilsteine gibt und wofür man sie nutzen kann.  Zudem erklärt sie auch die große Arkana (keine Ahnung was es damit zutun hat, aber egal)  Die vier Elemente + sieben Planeten, Edelsteine+ Metalle + Amulette + Magische Werkzeuge  Wie man Rituale vorbereitet werden ebenfalls geklärt. Dieses Buch ist eines ihrer ersten Bücher, die ich gelesen habe. Es ist so eine Art Anfängerbuch, weil sie hier vieles beschreibt, was Anfängerhexen wissen sollten. Ich finde es so wichtig, dass man die Basisgrundlagen kennt und weiß welche Kräfte man hat, wenn man ein Heilstein verwendet. Die Autorin schreibt welche Tage man hexen sollte und welche Kräuter man für was verwenden sollte und welche Amulette es gibt und welche Metalle giftig oder nicht giftig sind und wofür man sie nutzen kann. Das Buch ist sehr gut aufgebaut und flüssig geschrieben. Zum Beispiel erfuhr ich, dass Fische für „Geldvermehrung“ sind, das wusste ich vorher nicht oder hatte es vergessen.

Lesen Sie weiter

Viel Wissen in einem kleinen aber feinem Buch. Einiges ist kurzgefasst erklärt, jedoch auch vieles was ganz genau beschrieben wird. In dem Buch findet man viele Informationen über Pflanzen, Steine, Elemente, Symbole, Metalle und Planeten . Es ist sehr einfach und verständlich geschrieben, somit für jeden verständlich. Man merkt wären man Seite für Seite ließt, das die Autorin sich sehr viel Mühe mit dem Buch gegeben hat. Genauso ist es der Autorin wichtig das man auf die eigene Intuition, wert legt und darauf achtet. Besonders für Anfänger sehr gut geeignet. Für jeden der sich für Weiße Magie interessiert, das ideale Buch und jeden Cent wert.

Lesen Sie weiter

Nun, ich war etwas verwundert, dass das Buch so klein und schmal ist. Doch klein aber oho. Gefüllt mit Wissen, kleinen Ratschlägen als auch Anweisungen. Kurz, als auch teils detailliert beschrieben findet man hier sein Wissen über Steine, Metalle, Elemente, Planet, Pflanzen und Symbolen. Was ich besonders schön finde sind die beschriebenen Feste die in einem knapp 6-7 wöchigen Rhythmus stattfinden. Fazit Es lässt sich schön und einfach lesen. Ist praktisch für alle die sich gerne mit der Hexenkunst befassen möchten, ohne dazu genötigt zu werden ihren eigenen Glauben ab zu legen. Es ist etwas für neugiere Nasen und Anfänger. Also wer nicht von Vorurteilen geprägt ist, kann sein Glück versuchen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.