Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Seelen der Nacht

Deborah Harkness

All Souls (1)

(79)
(58)
(14)
(2)
(3)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)
Von: Claudia Borek (Buchhandlung Faktotum) aus Riedstadt

29.07.2011

Es ist mehr als ein vampir roman. das macht es spannender und ereignisreicher. super kopfkino!!

Lesen Sie weiter
Von: Wiebke Böhrens (Buchhandlung Stahl) aus Esslingen

29.07.2011

Tolle Verknüpfung von Historie und Fantasy; Super Schmöker. Wann kommt Band II???

Lesen Sie weiter
Von: Judith Gödri (Thalia Buch & Medien Gmbh Donauzentrum) aus Wien

29.07.2011

"Ein wunderschön geschriebener Roman. Flüssig zu lesen und eigentlich kann man gar nicht mehr aufhören damit. Faszinierend ist, dass einmal nicht erklärt wird woher Vampire, Hexen oder Dämonen kommen, sondern sie es selbst nicht wissen und versuchen herauszufinden. Die Charakter haben viel Substanz und man entdeckt im Laufe des Lesens immer mehr Schichten an ihnen, die sie immer realer werden lassen, so dass man sich mit ihnen anfreundet. Die einzig negative Kritik die ich äußern muss ist, dass noch nicht einmal angekündigt ist wann der nächste Teil herauskommen soll, denn schließlich will ich wissen was sie 1590 so erleben und wie sie es lernt ihre Gestalt zu wandeln!"

Lesen Sie weiter
Von: Karin Beier (Buchhandlung St Gabriel Kral-Mödling-Buch GmbH) aus Maria Enzersdorf

29.07.2011

"Gelungene Mischung aus Naturwissenschaften und Magie - das ist mal eine erfrischende neue Herangehensweise an das Thema Vampire und Hexen. Nicht verklärt verliebt mit Sexszenen ohne Ende - nein, das hat was Ernsthaftes, und ist definitiv genauestens recherchiert, was beim Background der Autorin wenig überrascht. Man lernt etwas über Genetik, Vererbung, Alchemie und Geschichte - das ganze eingewoben in eine spannende Geschichte um Macht und Gier. Zitate und Auszüge aus bekannten Werken, sowie gelungene, durchdachte und emotional-liebevolle (dennoch nicht kitschige) Beschreibungen der Schauplätze machen das Buch zu einem Erlebnis und bescheren ein kurzweiliges und spannendes Lesevernügen das besonders gut riecht. Die Beschreibungen der Geschmäcker und Gerüche hat es mir besonders angetan. Sie geben dem Buch, genauso wie die Beschreibungen des Essens und Teemachens, eine besondere Note, und machen es sehr sinnlich. Die Romantik kommt keineswegs zu kurz, drängt sich aber nicht in den Vordergrund - wir Frauen dürfen uns trotzdem ziemlich schnell in Matthew verlieben und rätseln ob er einer von der guten Sorte ist oder nicht. Ganz nebenbei erhalten wir noch jede Menge Tipps zu gutem Wein und Hinweise warum die Franzosen die besseren Briten sind. Danke für einen angenehmen Sonntag, es war mir ein Vergnügen durch Oxford zu spazieren, den Fluß zu riechen, mit Matthew und Hamish zu jagen und dabei jede Menge Tee zu Trinken. "

Lesen Sie weiter
Von: Tatjana Mischke (Franz-Mehring-Buchhandlung Die echte Buchhandlung) aus Berlin

29.07.2011

Umwerfendes Buch, hat viel Spass gemacht - Entspannung pur! Wir freuen uns auf den Herbst!

Lesen Sie weiter
Von: Margitta Rawolle (Buchhandlung Schilfbreite) aus Magdeburg

29.07.2011

Hier kurz meine Geschichte zu dem Buch: Letzte Woche bekomme ich Bettruhe vom Doktor verordnet. Wie gut, dass ich gerade ein großes Paket Leseexemplare bekommen habe. Also, noch mal ran zur Buchhandlung und das dickste Buch geschnappt. Schließlich würde ich viel Zeit haben. Cover und Titel ließen mich auf etwas Schnulziges oder Erotisches hoffen. Aber der Irrtum sollte sich schnell herausstellen. Vampire und Hexen....nein, danke. Dann lieber gar nicht lesen. Gar nicht lesen ging aber nur ein paar Stunden gut. Also beschloss ich, doch mal kurz reinzulesen, woraus dann sofort mit einem Rutsch über 100 Seiten wurden. Die Welt, die die Schriftstellerin erschaffen hat, hat mich in ihrer Einzigartigkeit und Perfektion begeistert (ebenso genial, wie die Potter-Welt). Dazu noch diese herrliche Liebesgeschichte und die Zeitreise, was will die Leserin mehr. Das heißt: mehr muß schon noch kommen. Wann geht es weiter ? Von mir (als NICHT-Leserin von Vampirromanen) bekommt der Titel ganz klar 5 Sterne. Ich hoffe, die Fans solcher Literatur sehen das ebenso."

Lesen Sie weiter
Von: Iris Hunscheid (Buchhandlung Hoffmann) aus Achim

29.07.2011

Wirklich etwas für die Fans von Diana Gabaldon; viel Liebe, Spannung und reichlich Magie!

Lesen Sie weiter
Von: Zedenka Vanha (Buchhandlung Bücherwurm GmbH im REZ) aus Regensburg

29.07.2011

Kein neues Thema, aber ich kann einfach nicht aufhören zu lesen - habt ihr das Buch verzaubert?

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.