Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Liebesgedichte

Pablo Neruda

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Von Pablo Neruda kannte ich nur 𝔻𝕒𝕤 𝔹𝕦𝕔𝕙 𝕕𝕖𝕣 𝔽𝕣𝕒𝕘𝕖𝕟 und das find ich ja schon krass grandios 😍 Deshalb musste ich auch unbedingt seine 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖𝕤𝕘𝕖𝕕𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖 auf Deutsch und Spanisch lesen, für die er auch am bekanntesten ist… Es gibt einen Grund, warum Pablo Neruda den Nobelpreis bekommen hat: er kann einfach verdammt gut schreiben! Seine Lyrik ist oft einfühlsam und vorsichtig, manchmal auch laut und leidenschaftlich. Zwischendurch auch mal ein bissl kitschig, aber das ist ok - sind ja auch Liebesgedichte 🤪 Irgendwie geben mir seine Gedichte so Sommer-Melancholie-Vibes, irgendwie cozy, manchmal sad und am liebsten mit einem Glas Schorle in der Hand. Empfehlung, ganz ganz große Empfehlung! 💜

Lesen Sie weiter

Überwältigende gefühlvolle Gedichte

Von: Fruggielicious

09.11.2022

Review: „Liebesgedichte“ by Pablo Neruda Rating: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 5/5 Pages: 245 English title: „Love poems“ Weiterempfehlung / rec: 100% Danke schön @bloggerportal ❤️ für das Rezensionsexemplar. Ich lese normalerweise keine Gedichte, bin also kein Profi und habe auch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten. Ich kann die vorliegenden Gedichte also nur dahingehend beurteilen, ob sie mich tief im Herzen erreicht haben. Denn ich wüsste keinen anderen Sinn. Es gibt ja keine Handlung, keine Spannung, es ist auch keine Erzählung. Also bleibt nur das Gefühl, das Pablo Neruda vermitteln wollte. Und oh mein Gott, er hat mich ruiniert. Je nach eigener Gefühlslage und Stimmung, je nachdem welchen Gedanken man selbst nachhing - einige seiner Werke haben mich so berührt, dass ich buchstäblich geweint hab und nicht zu wenig. So viele Gedichte oder einige einzelne Verse ließen sich so dermaßen gut auf das reale Leben übertragen. Auf Erinnerungen, Erlebnisse und eigene Erfahrungen. Ein Meisterwerk! Ich habe das so nicht erwartet. Ich hatte mir vorgenommen seine Gedichte zu lesen als Ted Mosby in „How I met your mother“ ständig von ihm gesprochen hat … hehe … Generation Netflix. Aber hatte gleichzeitig erwartet, dass es schwer werden würde durch das Buch durchzukommen. Und dann sind die Seiten nur so geflogen. Ich verstehe Spanisch auch recht gut (zumindest wenn es geschrieben vor mir liegt) und ohhhh auf Spanisch klingt es auch so wunderschön. Leseempfehlung ❤️❤️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.