Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das erste Gesetz der Magie - Das Schwert der Wahrheit

Terry Goodkind

Das Schwert der Wahrheit (1)

(9)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Die Reihe zu „Das Schwert der Wahrheit“ ist der Einstieg in eine fantastische High-Fantasy Welt. Die Welt, in die wir uns begeben besteht aus drei Schauplätzen, die magisch voneinander getrennt sind. Richard Cypher ist ein Waldläufer, der in den Westlands lebt und aufgewachsen ist. Westland ist völlig magielos. Sein Vater wurde tot aufgefunden und Richard ist auf der Suche nach den Tätern. Als er die Wälder durchstreift entdeckt er eine junge Frau, der vier Männer auf den Fersen sind. Er eilt ihr zu Hilfe und versucht, sie vor den vier Gestalten zu retten. Trotz seiner Kenntnisse des Waldes und der verschlungenen Pfade stehen die Vier plötzlich vor ihm und der jungen Frau, namens Kahlan. Schon bald muss Richard erkennen, dass die Magie Einzug in sein Land gehalten hat und Kahlan Hilfe braucht, da ihr Land in Not ist und von Darken Rahl bedroht wird. Auch Richard muss bald erkennen, dass er in diesen Zeiten eine große Rolle spielen wird, in der Rettung der Welten. Meine Meinung Der Schreibstil ist genial, durchwegs spannungsaufbauen, direkt mit wenig drum-herum-Geschreibe, was ich sehr befürworte. Dieses Werk hat über 1000 Seiten keine Längen, keine langweiligen Passagen, an keiner Stelle herrscht Verwirrung. Goodkind hat dieses Buch phänomenal geschrieben. In die gesamte Geschichte sind Weisheiten eingepackt, die aber nicht unangenehm sind, im Gegenteil – sie regen zum Denken an. Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Loyalität, Macht, Gier, Trauer, Schmerz, Liebe … Goodkind hat alles reingepackt und trotzdem ist es nicht überladen. Kurzum: Wahnsinnsplot! Roter Faden, grandiose Spannung! Wenn das so weitergeht, bin ich geplättet. Keine Längen, geniale Verstrickungen! WOW! Kauf- und Leseempfehlung an alle, die Fantasy lieben!! LEST ES – ALLE! Und ich kann euch nur raten, dass ihr Band 2 zur Hand habt, wenn ihr euch dem Ende von Band 1 nähert! 5+/5 Sternen und ein Jahreshighlight

Lesen Sie weiter

Ich hatte hier und da schonmal von dem Autor gehört und viel gutes vor allem, mich aber bisher noch nicht durchringen können die Bücher zu lesen. Diese neue Auflage kommt genau zur richtigen Zeit und ich habe mich sehr gefreut als ich sie entdeckt habe. Ich muss aber zugeben, das mich die Anzahl der Bücher und die vielen Seiten anfangs etwas abgeschreckt haben. Da ich aber Bücher und vor allem dicke Bücher liebe habe ich die Grübeleien verworfen und einfach drauf los gelesen. Besonders der Einstieg hat mir sehr gut gefallen, man kommt sehr gut rein und ich wurde sofort mit der Handlung mitgerissen. Man merkt mit wie viel Liebe zum Detail der Autor schreibt und vor allem auch sehr bildlich. Dadurch wird natürlich alles umfassend beschrieben aber ich konnte mir dadurch alles wunderbar vorstellen. Die Charaktere sind sehr realistisch und vielschichtig beschrieben, teilweise sympathisch aber es gibt natürlich auch Charaktere die nicht so sympathisch sind. Die Abwechslung hat mir gut gefallen. Wie im richtigen Leben begleiten wir die Charaktere durch Höhepunkte und Tiefpunkte ihres Lebens, sie findet Freunde, sie lieben und sie verlieren auch. Sie sind bereit sich füreinander zu opfern und würden sich überall hin begleiten. Besonders dieser Zusammenhalt hat mir richtig gut gefallen. Einziges Manko und weshalb ich leider einen Stern abziehen müsste war die Tatsache, dass es ab und zu langatmige Stellen gab, die meiner Meinung nach auch etwas abgekürzt werden könnten. Fazit: Sehr spannender Auftakt, der jedoch teilweise etwas langatmig ist dadurch wurde der Lesefluss etwas verlangsamt. Der Autor hat hier aber eine ganz besondere welt geschaffen, die neunmal mit den vielen Bände erdrückend wirken kann aber man sollte sich einfach auf die Geschichte einlassen.

Lesen Sie weiter

Wiedersehen mit alten Freunden. Damit möchte ich meine Rezension beginnen, denn ich habe bereits vor ein paar Jahren schon mal einen Ausflug in diese fantastische Welt unternommen. Das war vor cirka fünf Jahren im Rahmen eines nostalgischen Serienabends. Von daher war ich natürlich neugierig wie das Buch dazu ist und ich muss sagen ich bin hellauf begeistert. Hier bekam ich als Fantasyfan einfach alles was ich mir von Geschichten dieses Genres einfach wünsche. Zur Handlung: wir lernen Richard einen warmherzigen jungen Waldarbeiter kennen auf dessen Schultern ein Schicksal ruht, das die Welt um ihn herum verändern wird. Dazu gesellen sich mit Kahlan und dem Zauberer Zeddicus Zul Zorander ein wirklich tolles und sehr unterschiedliches Team das ihn von ihren ersten Zusammentreffen an begleitet. Denn es gilt nichts geringeres als sich Darken Rahl und seinen Schergen zustellen, die Chaos über das Land bringen. Mehr will ich dazu gar nicht verraten, denn die gesamte Geschichte ist mit seinen Wendungen, Ideen und Handlungen doch sehr komplex aber auch lesenswert. Man trifft auf zahlreiche verschiedene Monster und sonstige Gefahren, es läuft nicht immer alles glatt und oftmals gibt es auch schmerzhafte Verluste. Die Charaktere hatte ich schon sehr schnell liebgewonnen. Richard schon mal weil ich seine Art gut fand wie er sich für andere einsetzt, egal was es für ihn selbst für Konsequenzen haben wird. Kahlan, weil sie eine starke Frauenrolle einnimmt und für mich das Buch über in ihrer Funktion als Konfessorin geheimnisvoll wirkte, aber auch stark genug um alleine klar zu kommen. und natürlich Zedd, der mir mit seiner leicht verschrobenen Art das eine oder andere Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Zum Schreibstil. Viele bemängeln ihn, er wäre zu langatmig oder nicht leicht leserlich genug. Also ich weis ja nicht was sich die verschiedenen Menschen so von Fantasy erhoffen, aber Fantasy ist eben kein Spurt sondern ein Marathon und ich persönlich finde das es passt. Es darf ruhig ein wenig mehr über die Natur geplaudert werden, trotzdem ist es mir selber beim Lesen nie langweilig geworden. Für mich fühlte es sich also stimmig an. Und da die Geschmäcker verschieden sind, so kann man sich ja auch die Mühe machen und VORHER mal eine Leseprobe heranziehen. Soll kein Angriff auf andere Geschmäcker sein, nur fand ich es einfach richtig schön und stimmungsvoll geschrieben. Fazit: Kennt ihr das wenn ihr ein Buch beendet habt und ihr euch fühlt als hättet ihr gerade Freunde verabschiedet? Das es euch fehlt sie weiter begleiten zu können? So fühle ich mich gerade. Ich fühlte mich einfach sehr wohl in den Westlands, den Midlands und auch in D´Hara und vermisse Richard, Kahlan und Zedd schon jetzt. Es war einfach schön diese Geschichte zu lesen in der es um Magie, Freundschaft, Verrat und noch mehr geht. Für mich als Fantasy Leserin war es in jeden Fall ein Lesespaß den ich wirklich genossen habe.

Lesen Sie weiter

In meinem Kopf herrscht Chaos. Pures Chaos gemischt mit Freude, Trauer, Euphorie und dem wunderbaren Gefühl, wenn man eine Geschichte wieder verlassen muss, aber weiß, dass man neue Freunde gefunden hat und jeder Zeit zurückkehren kann. Kurz gesagt. Terry Goodkind hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ganz besonders unter dem Aspekt, dass Richards und Kahlans Geschichte bereits 1994 erstmalig erschienen ist, aber nichts davon durch die Seiten dringt. Goodkind schreibt flüssig, poetisch, philosophisch, spannend, aber auch nicht zu ausschweifend. Ich habe mich unglaublich wohl in der Geschichte gefühlt, denn die Charaktere haben es mir so leicht gemacht. Ich habe sie durch drei Reiche begleitet, durch Hoch- und Tiefpunkte, durch Verzweiflung, Verletzungen, Qualen, aber auch durch Freundschaft, Liebe und Hoffnungen, dass alles doch am Ende aufgeht und sie gewonnen. Besonders Richard, unser wunderbarer, sympathischer, liebenswerter Waldläufer, der sogar unter schlimmsten Gefahren, Voraussetzungen und Qualen immer das Gute in seinem Gegenüber finden kann. Für mich gehört er auf jeden Fall zu meinen Bookboyfriends. Ich könnte noch Seitenlang über ihn schwärmen oder über Kahlan, über Chase, Zedd, Rachel und vielen mehr. Terry Goodkind hat nicht nur ein Händchen für einen wunderbaren Schreibstil, sondern auch seine Charaktere sind unglaublich authentisch, greifbar und haben Tiefgang. Auch über die Handlung möchte ich gar nicht viel sagen, außer, dass die über 1000 Seiten in Rekordzeit gelesen waren, dass es an keiner Stelle auf dieser gefährlichen, atemlosen Reise langweilig waren. Es passiert unglaublich viel und es war mir eine Ehre ein Teil ihrer Gruppe gewesen zu sein. Ich finde es so schade, dass ich dieses Buch vor der Neuauflage und jetzt auch danach noch nie irgendwo gesehen habe, denn die Geschichte ist großartig, spannend, hat alles, was eine großartige High Fantasy Reihe braucht und ich freue mich schon sehr auf die restlichen 10 Bände!!! Für dieses Jahreshighlight vergebe ich 5+/5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Ich bin ein ganz ganz großer Fan von High-Fantasy, und daher ist es für mich ein Muss, dass ich im Jahr einfach immer mal wieder so einen dicken Wälzer hervorhole und mich in eine ganz andere Welt mitziehen lasse. Schon allein das Cover und der Buchrücken schaffen es, dass der Leser einen Einblick in diese Welt erlangt. Dazu das Schwarz des Buches und die silbrig-weiße Schrift runden das Gesamtbild perfekt ab. Ich habe schon viele Vergleiche der Reihe zu George R. R. Martin oder zu Tolkien gehört, jedoch denke ich dass man solche Vergleiche einfach nicht zu ernst nehmen und sich wirklich ein eigenen Bild machen sollte. Ich möchte mich in meiner Beschreibung recht kurz halten, da ich Angst habe zu viel zu verraten: Goodkind hat mit seinem Buch eine unglaublich tolle und mystische Welt erschaffen - wenn man einmal angefangen hat zu lesen möchte man gar nicht mehr aufhören... und hört man doch mal für einige Zeit auf, dann hat man Angst etwas zu verpassen,... man vergiss und verlieht sich in diesem Buch. Schade, dass diese Reihe relativ unbekannt ist. Der Schreibstil von Terry Goodkind ist sehr vielseitig, manchmal auf einigen Seiten wahrscheinlich zu detailreich, aber das tut meiner Meinung nach dem Leseerlebnis keinen Abbruch. Wer die Dicke des Buches oder die Anzahl der Seiten abschreckend findet: Keine Sorge! Dieses Buch liest sich weg wie nichts. Die Art von Fantasy aus man natürlich mögen. Gut gegen Böse, eine schöne Frau, Krieg, Frieden, Liebe,...wobei man sich mit den Protagonisten sehr gut arrangieren kann. Ich hatte zu Anfang meine Probleme, die sich aber gelegt haben. Ich werde auf jeden Fall den 2. Band lesen.

Lesen Sie weiter

Als der Waldläufer Richard Cypher eine junge Frau vor ihren unheimlichen Verfolgern rettet, kann er noch nicht ahnen, dass sich sein beschauliches Leben tiefgreifend verändern wird. Kahlan stammt aus den Midlands, einem sagenhaften Reich, das durch eine magische Barriere von Westland getrennt ist. Und sie hat den Auftrag, den Tyrannen Darken Rahl aufzuhalten, der die Welt mit seinen dunklen Kräften ins Chaos zu stürzen droht … Wie schon die ersten Seiten beschreiben, wurden die ersten Auflagen in jeweils 2 Bücher gegenüber dem Original gesplittet. Verständlich wenn man eine Seitenzahl von 1024 bedenkt. Dennoch bin ich froh, dass es nun so belassen wurde wie es die amerikanischen Ausgaben hergeben, da ich auch die Extratitel nicht mochte. Das sorgt meiner Meinungung nach für Verwirrung. Schade dass sich bisher nur wenige bis keiner an diese Reihe getraut hat. Natürlich ist sie lang aber es lohnt sich auf alle Fälle. Oft wird sie mit den Herr der Ringe Teilen verglichen, was ich aber in keinster Weise nachvollziehen kann. Eher würde ich behaupten, dass Das Schwert der Wahrheit mehr dem Georg R.R. Martin Epos ähnelt. Im ersten Band "Das erste Gesetz der Magie" ist sehr viel Gewalt zu finden. Ich kann manche Rezensisten gut verstehen, wenn sie behaupten, es wäre langatmig. Nochmal: 1024 Seiten :) Gerade der Anfang wird während einer langen Reise dargestellt. Aber ich finde es gut so. Der Leser kann sich dadurch erstmal mit den Hauptcharakteren auseinander setzen und mit deren Schicksal (nicht im übertragenen Sinne gemeint) anfreunden. Nichts ist Zufall, wenn es vorherbestimmt ist. Genauso könnte man sonst auch bei der Herr der Ringe antworten. Wenn man sich wie Terry Goodkind oder George R.R. Martin eine ganz neue Welt aufbaut und eine Geschichte dazu erzählt, muss man den Leser, das auch irgendwie langsam näher bringen. Das, wie ich finde, macht der Autor hier auf eine sehr gelungene Weise. Man ist sehr schnell drin im Geschehen, es ist leicht verständlich und beschrieben erklärt, so das man sich alles gleichzeitig vorstellen und nachvollziehen kann. Auch wenn es auf den ersten Blick um einen Hauptcharakter geht, findet man sich schnell 2 weiteren gegenüber, so das man seine Sympatien selbst bestimmen kann. Ebenso hat Goodkind nicht nur aus einer Sicht geschrieben um die Geschichten jeder Seite und verschiedene Blickwinkel betrachten zu können. Wer dennoch unsicher ist hat 2 weitere Optionen: Die Hörbücher Die Hörbücher sind sehr schön und flüssig gelesen. Die Stimme des Redners klingt weder langweilig noch langatmig. Einfach gut verständlich. So lässt sich die Reihe auch sehr schön neben der Arbeit oder auf dem Weg dorthin anhören. Die Serie Der amerikanische Fernsehsender ABC und Disney produzierten die ersten beiden Bücher in 2 Staffeln zu je 22 Episoden. Dabei hält sich die Serie sehr nah an den Büchern, so dass unsichere Leser einen ersten Eindruck der Geschichte bekommen können. Sehr gut gemacht, super Schauspieler. Die Serie heißt hier: Legend of the Seeker Ich persönlich mag die Serie sehr gern und empfehle sie gerne weiter. Allerdings sollte man eben wissen ob man mit Folter, Blut und Gewalt umgehen kann. Und davon gibt es in Das erste Gesetz der Magie einige Stellen. Wer das Lied von Eis und Feuer kennt und mag, ist hier an der richtigen Adresse. Alle anderen sollten lieber bei Narnia bleiben. Wer sich an die Bücher wagt kann auch bedenkenlos nur Buch 1 ausprobieren. Es hat keinen Cliffhanger, womit man auch nach dem Buch noch aufhören oder pausieren kann. Der Verlag Blanvalet hat sich mit dieser Augabe wirklich sehr viel Mühe gegeben. Schöne phantasievolle Landschaften umrandet von schwarzem Einband. Ebenso wie die anderen Teile, so das sie super im Bücherregal aussehen und man leicht den richtigen Teil finden kann.

Lesen Sie weiter

Super Auftakt!

Von: Atelier Maikind

30.08.2015

https://www.youtube.com/watch?v=jyDZm2tK9YY Inhalt: Als der Waldläufer Richard Cypher eine junge Frau vor ihren unheimlichen Verfolgern rettet, kann er noch nicht ahnen, dass sich sein beschauliches Leben tiefgreifend verändern wird. Kahlan stammt aus den Midlands, einem sagenhaften Reich, das durch eine magische Barriere von Westland getrennt ist. Und sie hat den Auftrag, den Tyrannen Darken Rahl aufzuhalten, der die Welt mit seinen dunklen Kräften ins Chaos zu stürzen droht … Verlag: Blanvalet Originaltitel: Sword of Truth, Vol 1 Wizard’s First Rule Seitenzahl: 1024 Seiten Erscheinungsdatum: 07.04.2008 Preis: € 10,00 [D] | € 10,30 [A] ISBN: 978-3-442-36967-6 Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band. “Das Schwert der Wahheit 1” bekommt von mir gute 4 von 5 Sterne. ★★★★☆

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.