Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Best of Cocktails mit Alkohol

Franz Brandl

(2)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 9,00 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Das Buch startet mit einer kleinen Einleitung, die den Leser mit allen wichtigen Informationen zum Mixen von Cocktails versorgt. Es gibt einige Tipps zur Zubereitung wie auch nützliche Infos über verschiedene Zutaten, die benötigt werden. Somit hat man schonmal eine gute Basis, bevor es ans Mixen geht. Die Rezepte sind alle super beschrieben - da kann echt nichts schief gehen! Neben einer genauen Vorgehensweise werden auch immer alle nötigen Zutaten aufgelistet. Außerdem macht ein hübsches Foto direkt Lust auf den Drink! Was mir besonders gut gefällt, ist die Auswahl der Getränke. Es handelt sich um eine tolle Mischung zwischen klassischen, altbekannten Drinks und neuen Kreationen. Besonders interessant fand ich auch die Idee der warmen Cocktails. Unbedingt ausprobieren! Fazit Top! Die Zubereitung der Cocktails macht wirklich Spaß und die, teils außergewöhnliche Auswahl macht definitiv Lust, sich durch zu probieren.

Lesen Sie weiter

Ein praktisches Büchlein mit 70 alkoholischen Cocktailrezepten, in dem pro Seite ein Cocktail mit Foto, Zutaten und Zubereitung erklärt wird. Die Einleitung besteht aus einigen Tipps zur Zubereitung sowie einer kleinen Warenkunde. Gut gefällt mir, dass sowohl ganz klassische Drinks, wie z.B. Gin Tonic oder Mojito erklärt werden, als auch auch modernere und heiße Getränke. Obwohl das Büchlein nur etwas mehr als 100 Seiten hat, ist alles Wichtige enthalten. Ich werde auf jeden Fall auch noch das Buch der Cocktails ohne Alkohol von Franz Brandl lesen und mir Anregungen holen, denn die nächste laue Sommernacht kommt bestimmt.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Das Buch bleibt seinem Namen treu und stellt die üblichen Verdächtigen an Cocktails vor. Für mich, die schon einige Bücher und somit auch Rezepte zum Thema Cocktails konsumiert hat, kein echtes Novum. Hier hätte ich mir mehr Tricks und Kniffe gewünscht, die vielleicht noch mehr aus altbekannten Klassikern macht. Zum Beispiel eine Empfehlung des zu verwenden Alkohols. Gerade bei Cocktails, denken ja viele, es lohne sich nicht Premiummarken zu nutzen, aber die Qualität des Alkohols macht sich meist spätestens am nächsten Morgen bemerkbar 🙂 Auch der Geschmack ist ein anderer. Insgesamt wird eine große Bandbreite an alkoholischen Getränken präsentiert, die Rezepte sind gut strukturiert, einfach umzusetzen und abwechslungsreich. Für die richtige Person,die bisher noch keine Berührungspunkte mit der Thematik hatte, bestimmt ein gutes Geschenk.

Lesen Sie weiter

Ein kleines handliches Büchlein mit ganz vielen Cocktails das sich gut für die Hosentasche eignet, aber auch praktisch in der Hausbar macht. Zuerst gibt es eine kurze Einführung in die Cocktail Zubereitung und das benötigte Zubehör wie Gläser und Shaker. Danach folgt eine kleine Warenkunde die Alkoholika betreffend, welche im Buch auch verwendet werden. Darunter woher sie stammen, welche Sorten es gibt und wofür man sie verwendet. Im Hauptteil geht es um 74 Cocktail und Longdrink Kreationen. Darunter die Klassiker wie Bloody Mary und neuere Exoten. Manchmal süß, herb oder salzig. Darunter auch cremige Varianten wie Pina Colada, oder fruchtige Versuchungen. Zum Schluss als Absacker sozusagen noch Kaffeekreationen wie der altbekannte Rüdesheimer Kaffee oder Irish Coffee. Viel Spaß beim mixen und ausprobieren.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.