Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mein großes buntes Auto-ABC. Ab 4 Jahren

Stephan Baumann

(6)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 10,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Jungs lieben es! Tolle Bilder und gaaanz viele Fahrzeuge. Ich habe eh Fahrzeug-Verrückte Jungs. Also perfekt für sie. Sie konnten gemeinsam viel entdecken und hatten ne Menge Spaß

Lesen Sie weiter

Na wer baggert da so spät noch.... Zuerst wollt ich ihn verschenken, weil sich die Minichefin nie drauf gesetzt hat. Als ob sie meine Gedanken lesen kann. urplötzlich wird jeden Tag gebaggert, im Sandkasten gespielt und mit dem Ding über die Wiese geschrubbert. Wisch mal nach rechts, vielleicht liegt es am neuen Buch. Werbung - Mein großes buntes Auto ABC Altersemphelung ab 4 Jahre. Uns interessiert es schon mit 2. Nun weiß sie, die Unterschiede zum Auto, Bus, LKW usw. Findet die Müllabfuhr spannend und steht an der Tür um zu gucken, was die so früh morgens machen. Alle Fahrzeuge, ob Krankenwagen, Feuerwehr oder der Baustellentrupp wird toll erklärt. Das Buch ist sehr niedlich erklärt und wunderschön illustriert. Die Tiere, die die Fahrzeuge fahren tuen ihr übriges. Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass wir absolute Bücher und Hörbuch-Fans sind

Lesen Sie weiter

Das Buch ist eine Art Wimmelbuch, dass Kindern ab vier Jahren das ABC näherbringen soll. Es beinhaltet ein paar Illustrationen, die sich über eine ganze Doppelseite erstrecken, ansonsten sind meistens viele kleine Bilder zu sehen. Mit dabei sind die unterschiedlichsten Fahrzeugtypen und Tiere. Es gibt ein paar kleine Textpassagen und in dick werden die Bezeichnungen der einzelnen Bilder gezeigt. So ganz habe ich scheinbar das Prinzip nicht verstanden. Fast jeder Buchstabe hat eine Doppelseite gewidmet bekommen. Aber auf der „L“-Seite geht es nicht nur um Lieferwagen, Leiter und Löschwagen, sondern auch um Waschmaschinen, Haus, Rüstwagen und Schlauch. Für mich war es stets ein wildes Durcheinander, aber kein Sympathisches. Ich habe immer den Sinn dahinter gesucht, aber leider nicht gefunden. Da gibt es andere Bücher, auf denen sich die einzelnen Seiten tatsächlich mit nur einem Buchstaben beschäftigen. Fazit: Die Zeichnungen gefallen mir, aber das Buchstaben-Chaos finde ich nicht so gut gelungen. Zum Schauen und Stöbern ist es gut geeignet, aber den ABC-Aspekt finde ich nicht besonders gut umgesetzt.

Lesen Sie weiter

Das Buch macht nicht nur den kleinsten Lesern Spaß, denn es gibt ganz viel zu entdecken und zu lernen, nein es macht ganz einfach Groß und Klein Spaß. Man merkt den Zeichnungen an, dass sie mit Liebe bis ins kleinste Detail gestaltet wurden. Am Anfang findet sich das Alphabet, danach erscheinen auf jeder Seite weitere Buchstaben, die mit einer kleinen Zweizeiler-Geschichte gestartet wird. Die Buchstaben wiederholen sich bei den Gegenständen und sind in kleinen weißen Kästchen gesetzt. Auf jeder Seite entdeckt man was Neues und findet doch alte Bekannte wieder. Uns hat das Buch sehr gut gefallen und darf auf dem Nachtschränkchen schlafen.

Lesen Sie weiter

Da mein Sohn mittlerweile großes Interesse daran hat Buchstaben zu lernen, ist uns dieses Buch direkt aufgefallen. Mit seinen 4,5 Jahren gehört er genau zu der Zielgruppe des Buches und ich finde, dass diese Altersempfehlung perfekt passt. Es hat ein größeres Format, sodass die Kinder richtig schön schmöckern können. Besonders toll finde ich, dass zu Beginn das ganze Alphabet abgedruckt ist. Mein Sohn hat mir letztens erzählt, wie viele Buchstaben das Alphabet hat, einfach, weil er die Buchstaben gezählt hat. Oft erwische ich ihn dabei, wie er von selbst seine bekannten Buchstaben wiedergibt. Danach gibt es Doppelseiten auf denen 1-3 Buchstaben thematisiert werden. Mein Sohn sucht besonders gerne die Buchstaben, über die es gerade geht, bei den Zeichnungen. Denn überall sind weiße Kästchen mit den verschiedenen Buchstaben darin. Zudem sind die Illustrationen sehr liebevoll gestaltet und es gibt die verrücktesten Autos und Situationen zu bestaunen. Es gibt hier keine Menschen, sondern nur Tiere und hier tauchen die gleichen Figuren immer wieder auf, was dafür sorgt das Interesse zu schüren. Denn mein Sohn wollte immer wissen, was die verschiedenen Tiere denn auf der nächsten Seite machen. Ergänzt wird das Ganze durch kurze und altersgerechte Textpassagen. Dazu kommt, dass die einzelnen Dinge, wie z.B. „Radlader“ beschriftet sind, sodass man als Eltern auch immer weiß, was denn da gerade abgebildet ist. Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung für interessierte Kinder. Fazit Mein Sohn liebt dieses Buch, nimmt es oft zur Hand und hat schon einiges dadurch gelernt. Ihm wird nicht langweilig und so können wir dieses süße und lehrreiche Buch komplett empfehlen.

Lesen Sie weiter

Mit diesem Wimmelbuch lernen Kinder ab 4 Jahren nicht nur Fahrzeuge und Schauplätze zu benennen, sondern auch die Buchstaben. Die quirligen Illustrationen sorgen dafür, dass das Buch niemals langweilig wird und sich die kleinen Fahrzeugfreunde lange damit beschäftigen können. In diesem Buch gibt es wirklich sehr viel zu entdecken. Baggern, Traktoren, Feuerwehrwagen, Polizeiautos, Rennwagen… und das sind nur ein paar der Fahrzeuge! Die Akteure sind Tiere wie zB die Elefantenmama Elli, die sämtliche Reperaturen erledigt, die Elefantenkinder Pipi und Pepe die nur Quatsch machen oder die Katze Clown die meist für Chaos sorgt. Die Ilustrationen sind detailliert, witzig, kunterbunt und regen die Fantasie an. Perfekt für Kinder! Und auch als Erwachsener sieht man sich diese Buch gerne an! Es gibt irgendwie immer wieder etwas Neues zu entdecken und mein Großer kann sich mit seinen 3 Jahren an diesem Buch gar nicht satt sehen! Er sieht es sich total gerne an und bekommt nebenbei auch ein wenig ein Gefühl für Buchstaben. Einfach nur top! Ein richtig tolles Lern-Wimmelbuch zu einem Hammerpreis! Toll umgesetzt und absolut empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Heute möchte ich euch wieder ein ganz tolles Lern-Wimmelbuch vorstellen. Diesmal durch das Thema eher etwas für Jungs - aber da ich derer ja zwei habe sehr passend! Ich denke, das es grade für meinen großen Sohn, der jetzt vier geworden ist, ein tolles Buch ist, dass es ihm erleichtert sich mit dem ABC zu beschäftigen. Die Bilder sind einfach absolut toll und herzig. Quietschebunt und es gibt hier so viel zu entdecken. Je nachdem wie häufig der Buchstabe vorkommt und es Fahrzeuge gibt, die damit beginnen, werden pro Doppelseite 1 - 3 Buchstaben vorgestellt. Zwischendurch gibt es ein paar Seiten mit jeweils vier Fahrzeugen, wo man schauen soll, mit welchen Buchstaben dieses Fahrzeug beginnt. Es gibt die unterschiedlichsten Sachen zu entdecken. Bei A gibt es zum Beispiel die Autowaschanlage, Altautos, Absetzkipper und Abschleppseil. Bei dem Buchstaben F gibt es zum Beispiel eine Doppelseite auf der ein riesengroßes Feuerwehrauto besetzt mit Füchsen abgebildet ist. Und so geht es hier weiter und es gibt wirklich überall tolle Sachen zu entdecken, wie zum Beispiel die Eisraupe - bei den Jungs und mir einer der Favoriten. Auch die kleinen Charaktere sind wirklich süß, allesamt Tiere, die überall fleißig arbeiten oder Quatsch machen. Zudem gibt es auch viele lustige kurze Sätze zu lesen. Einige mittels Alliteration, wie zum Beispiel: "Flott fahren die frechen Feuerfüchse im Feuerwehrauto zum Feuer. " Alles in allem ein wirklich tolles Lern-Wimmelbuch welches uns noch lange Zeit begleiten wird und uns wirklich gut unterhalten hat - so phantasievolle und humorvolle Bilder!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.