Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

Ein unglaublich bewegendes Leseabenteuer, dank dieser Graphic Novel.

Von: Sarah
23.09.2018

*Werbung/Rezensionsexemplar Frida Kahlos Leben hat mich in letzter Zeit sehr interessiert, somit durfte das Buch „Frida-Ein Leben zwischen Kunst und Liebe“ von Vanna Vinci nicht fehlen. Klappentext (gekürzt): „Frida Kahlos Leben war so außergewöhnlich wie ihre Kunst. Geboren im Mexiko der Revolutionszeit, gesundheitlich beeinträchtigt durch einen schweren Unfall und hoffnungslos verloren in ihrer großen Liebe zu Diego Rivera, ist ihre Biographie geprägt von Extremen. Den Ausdruck für ihre inneren Kämpfe fand Kahlo stets in ihrer Kunst. Ihre eindringliche Bildsprache, die eine einzigartige Stellung in der Kunstgeschichte innehat, nimmt Anleihen bei der Volkskunst und der expressiven mexikanischen Folklore.“ Cover: Das Buch ist qualitativ sehr hoch uns sieht sehr farbenfroh aus. Ich finde, dass es schon von außen sehr künstlerisch ausschaut. Schreibstil: Es ist eine Graphic Novel, die unglaublich gut gestaltet wurde. Vanna Vinci war besonders einfallsreich, denn Frida unterhaltet sich mit dem Tod. Die Graphic Novel handelt von Fridas Geburt bis zu ihrem Tod. Das Innenleben des Buches ist total bunt, somit erweckten die Charaktere erst so richtig zum Leben. Die Autorin geht auch auf Fridas Kunst ein und konnte mich vollkommen von sich fesseln. Es wird alles sehr genau in der Graphic Novel dargestellt, sprich Fridas Unfall. Außerdem lernte ich Mexiko näher kennen und lieben. Meinung: Ich habe nichts auszusetzen. Ich konnte noch mehr von Frida Kahlo lernen und empfand nie Langeweile. Die Zeichnungen waren immer interessant und emotional gezeichnet, als wäre man hautnah dabei. Fridas Leben ist eine sehr bewegende Geschichte mit ihren Höhen und Tiefen, und die konnte die Autorin sehr gut darstellen. Fazit: Besonders für die Leute, die sich für Frida interessieren, aber keine lästigen Biografien mit langen, anstrengenden Texten lesen wollen. Aufklärend und informativ und dazu noch sehr gut gestaltet. 5/5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.