Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
4000 Meilen durch die USA

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Dies ist eine sehr inspirierende Reise

Von: Running-Bodhi aus Hagen
20.09.2018

Mein Fazit: Es ist ein großartiger Bericht über Amerika und über die Menschen die Andrew auf seinem Weg durch Amerika begegnet ist. Sein Ziel ist es, etwas über sich selbst zu erfahren, durch Selbstreflexion, über sein eigenes Verhalten und seine eigenen Überzeugungen über das Leben und den Glauben der Menschen. Andrew interviewt die Menschen die er auf seiner Reise begegnet. Er hofft, dass etwas in ihren Geschichten ihm helfen würde herauszufinden, wonach er in seinem eigenen Leben sucht. Ich liebe all die Weisheiten, die die Menschen ihm auf dem Weg gegeben haben. Auch aus Sicht verschiedenster Standpunkte betrachtet ist es immer wieder erstaunlich, was andere Menschen antreibt im täglichen Hamsterrad des Lebens. Er trifft so viele Menschen mit unterschiedlichen sozialen Status, Rasse und Lebensweisen und jeder gab ihm ein bisschen von sich. Dieses Buch gibt uns viel zu denken, es erlaubt uns auch unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu erforschen und uns einen Einblick in das Leben außerhalb von uns zu geben, vielleicht eine etwas weniger selbstsüchtiges Leben zu führen. Er hatte so viele wundervolle Begegnungen und konnte seine vorgefassten Ängste und Erwartungen Größenteils ablegen. Als ständiger Begleiter hatte er verschiedene Bücher bei sich, von Walt Whitman über Ranier Maria Rilke bis zu Khalil Gibran, über die er oft nachdachte. Er dankt den Leuten am Ende dafür, dass sie ihm beigebracht haben, was er zu lernen verlangte und ihm zeigten, was er sehen musste. Dies ist eine sehr inspirierende Reise.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.