Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eisiger Dienstag

Ein sensationell genialer Thriller!

Von: Buchwinter
19.09.2018

EIN FESSELNDES WIEDERSEHEN MIT FRIEDA KLEIN. Die Psychotherapeutin Frieda hat sich kaum von ihrem letzten Abenteuer erholt, als sie auch schon in den nächsten Fall mit reingezogen wird, der dieses Mal viele Gesichter hat… Achtung Suchtgefahr! Nachdem ich Band 1 „Blauer Montag“ nur so verschlungen habe, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. An dieser Stelle sage ich auch nochmal danke an das „Bloggerportal“ und den „penguinverlag“ für das tolle Rezensionsexemplar! Vorab möchte ich noch anmerken, dass man meiner Meinung nach den ersten Teil auf jeden Fall gelesen haben sollte, da vieles darauf aufbaut. Die Leiche eines Mannes wird bei einer psychisch labilen Frau in der Wohnung vorgefunden. Für die Polizei ist der Fall schnell klar: die Frau hat den Mann getötet und bei sich behalten. Doch Frieda zweifelt an dieser Geschichte. Zu viele Indizien sprechen dagegen. Sie setzt sich dafür ein, Nachforschungen anstellen zu dürfen. Frieda war mir als Person schon im ersten Teil so sympathisch und in diesem Band gewinnt sie noch mehr mein Herz. Auch wieder mit dabei ist Kommissar Karlsson, der mir im ersten Band schon ans Herz gewachsen ist. Umso mehr freue ich mich, dass die Stammbesetzung gleich geblieben ist und nur wenig neue Charaktere hinzukommen. Frieda begibt sich auf Spurensuche und entdeckt schon bald, dass dieser Mann mehr als nur ein Geheimnis hatte. Doch wer ist dieser Mann mit den scheinbar 1000 Gesichtern? Um der Wahrheit näher zu kommen, muss sie tiefer graben und ahnt nicht, dass sie sich damit in Lebensgefahr begibt… Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und obwohl die Schrift im Buch sehr klein ist, lässt es sich wunderbar lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich muss sagen, ich habe gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergeht. Auch kommt es wieder zu Perspektivenwechseln. Was im ersten Band noch schwierig für mich war, gefällt mir in diesem Band wirklich sehr. Die Gedanken geben dem ganzen Buch nochmal einen weiteren Spannungsbogen. FAZIT. Ich kann gar nicht sagen, welcher Teil mir besser gefallen hat, da beide absolut klasse sind! Für mich ist auch die Fortsetzung eine absolute Leseempfehlung für alle Thriller Fans. Ich finde es toll, dass es nicht so plump ist und die Spannung das ganze Buch über aufrecht erhalten wird. Ebenfalls habe ich mich in den Schreibstil der Autoren verliebt. Es ist nicht einfach nur ein Thriller, sondern eine Geschichte mit Tiefgang. Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.