Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Umweg nach Hause

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr bewegend und abenteuerlich

Von: Stephienchen
14.03.2015

--- Länge: 420 Minuten, 6 CDs --- Teil einer Reihe?: Nein --- Inhalt: Ben Benjamin Leben läuft alles andere als rund. Er hat alles verloren, seine Familie, seinen Job und sein Zuhause. Weil er keinen anderen Ausweg weis, besucht er den Kurs “Grundlagen der häuslichen Pflege” und beginnt kurz darauf bei der Familie des 19-jährigen Trev zu arbeiten. Der Junge ist sehr frustriert und daher oft zynisch und Ben hat es nicht leicht. Doch irgendwie mag er Trev trotzdem und möchte etwas in seinem Leben verändern. Deshalb macht er sich gemeinsam mit ihm in einem VW-Bus auf den Weg quer durch die USA um seinen Vater zu besuchen. Unterwegs erleben sie jede Menge Abenteuer, die nicht spurlos an ihren vorbei gehen. --- Rezension: Das Buch hat mich sehr neugierig gemacht, besonders weil ich bei meinen Nachforschungen festgestellt habe, dass der Autor es wie er selbst sagt geschrieben hat um den Tod seiner Schwester zu verarbeiten, die eines Tages einfach nicht zurück nach Hause gekommen ist. Auch fand ich es spannend, dass er sagt, er wollte zuerst gar kein “Roadmovie” schreiben, aber die Geschichte hätte es einfach erzwungen. Das and ich zuerst seltsam, jetzt nachdem ich die Geschichte kenne, weiß ich aber, was er meint. Ich habe es gemütlich in der Sonne liegend angehört. Dabei ist mir zuerst aufgefallen, dass die Stimme wirklich sehr angenehm ist. Die Protagonisten waren mir bei gleich sehr sympathisch so unterschiedlich sie auch sind und auch wenn Trev natürlich anfänglich eher unsympathisch rüber kommt – aber das ist absolut nachvollziehbar und er verändert sich ja unterwegs. Das Buch war gerade unter dem Aspekt der Veränderung der Persönlichkeiten von Menschen sehr spannend und auch wegen der vielen Dinge, die sie unterwegs erleben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.