Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Shannara-Chroniken: Die Erben von Shannara 3 - Elfenkönigin

Eine weitere beeindruckende Geschichte

Von: Kathaflauschi
05.09.2018

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich verfolge schon länger die Reihe "Shannara Choniken" und dieses Buch musste natürlich auch dabei sein. Ich war auch schon gespannt wie es weiter geht und welche Abenteuer noch vor uns steht. Auch hier geht es wieder um Walker und Wren, die schon im vorherigen Band einige herbe Schläge einstecken musste. Man sollte deshalb die vorherigen Bänder gelesen haben, um der Geschichte gut folgen zu können. Das Buch beginnt damit, das man der Elfenkönigin begleitet, die ein Blick über ihr Reich erhascht. Die Gefahr ist dabei greifbar nah und sie fasst einen Entschluss. Allanon, den man schon aus den vorherigen Bänder kennt, hat Wren und seinen begleiter Garth mit einen Auftrag losgeschickt, der sehr wichtig ist. Man bekommt auch wieder viel über die Vergangenheit der Elfen und Elfenkönigin mit. Auch das Schicksal der Elfenkönigin lernt man kennen. Als Leser merkt man also, das diesesmal die Elfenkönigin und Wren die Hauptprotagonisten sind. Ich wurde auch wieder in eine Welt voller Magie entführt, in der ich gar nicht mehr auftauchen wollte. Die Charakter sind auch hier wieder wunderbar authentisch und greifbar. Wie schon geschrieben, lernt man viel über die Elfen, was in den vorherigen Bänder etwas gefehlt hat. Die Elfenkönigin sowohl als auch Wren haben Aufgaben zu beweltigen und geraten immer in neue Abenteuer. Die Elfenkönigin weiß, das ihr Volk in der Vergangenheit Fehler gemacht hat, dennoch schaut sie nach vorne und beweist auch Mut. Der Schreibstil des Autors ist auch hier wieder wunderbar flüssig zu lesen. Trotzdem hat es noch seine komplexe Seite, an die man sich erstmal gewöhnen muss. Aber man gewöhnt sich schnell daran und man kommt dann gar nicht mehr von dem Buch los. Auch die Kulisse wurde wieder bildlich beschrieben, sodass man meinen könnte, man würde selbst neben Wren stehen. Man liest auch hauptsächlich aus der Sicht von Wren und der Elfenkönigin, aber es gibt auch Kapitel die man aus der Sicht von Walker, Par und Cole liest. Ich war wieder total begeistert von dieser Geschichte und freue mich auch auf weitere Geschichten der Shannara Chroniken.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.