Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Drei Sekunden

Durchdacht bis zum Schluss...

Von: Bücherratte
03.09.2018

Das Buch handelt von Piet Hoffmann, einen Infiltrator der Polizei. "Du bist Wojteks [polnische Mafia] wichtigster Mann. Du bist unser [schwedische Polizei] wichtigster Mann. Aber wenn etwas passiert, Piet, dann bist du verdammt alleine." Anhand dieses Zitates kann man die gesamte Geschichte des Buches zusammenfassen und die Hauptaussage erkennen. Es geht darum, wie schnell man von der wichtigsten Person zu einer verbrannten werden kann, man sich nur auf sich alleine verlassen kann. Allgemein zum Buch kann ich sagen, - dass mir zu Beginn das Lesen durch die wechselnden Perspektiven von verschiedenen Personen erschwert wurde, sodass ich am Anfang leicht durcheinandergekommen bin. - dass das Buch sehr detailliert geschrieben ist. Es wird zum Beispiel sehr genau auf die Themen Drogen, Gefängnisse und Infiltration bei der Polizei eingegangen. - dass durch die Gliederung des Buches in verschiedene Tage der Leser einen Überblick erhält, wann was passiert und somit besser folgen kann. - dass wenn man sich für das durchdachte und geplante Verbrechen interessiert, das Buch genau richtig ist, da es viel mit Planung und Vorausdenken zu tun hat. - dass auch die Gefühlsnote nicht fehlt, da ich mich durch die detaillierten Beschreibungen des Innenlebens der einzelnen Personen sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Die Charaktere haben alle mit ihrer eigenen Persönlichkeit, ihrem Handeln und dem daraus resultierenden Ergebnissen zu kämpfen. Für mich persönlich war das Buch sehr interessant. Anfangs schlich sich bei mir eine kleine Skepsis gegenüber dem Buch ein, aber je weiter ich las desto mehr wurde ich überzeugt. Das Buch umfasst viele verschiedenen Aspekte sowie Denkansätze, welche durch viele genauen Recherchen erreicht wurden. Ich bereue es keinen falls, das Buch gelesen zu haben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.