Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst!

Hab keine Angst!

Von: Lesefieber-Buchpost Kati
25.08.2018

In ihrem 2 (Hörbuch) Abenteuer wollen Kokosnuss, Mathilda und Oskar ein Piraten Amulett finden. Der Pirat Pieter soll den dreien dabei helfen, allerdings stellt sich schnell heraus, das er ein wahrhafter Angstpirat ist. Beim Tauchgang wird Oskar von einer fiesen Krake entführt. Kokosnuss und Mathilda wollen ihm zur Hilfe eilen, allerdings sind sie wenig erfolgreich. Nun hängt alles an Pieter. Die Geschichte hat wiedermal eine Menge Witz, aber auch an den Mut wird appeliert. Pieter muss seine Ängste überwinden und für seine Freunde stark sein. Der Leser Philipp Schepmann macht es den Kindern leicht der Geschichte zu folgen. Und zwischendurch wird das gelesene mit Musik und anderen Geräuschen untermalt. Ab und an wird es auch ein bisschen gruselig sagte mir mein kleiner (4), weshalb dieser Band nicht zu seinen Lieblings Kokosnuss Abenteuern gehört. Aber wir arbeiten dran, denn schließlich heißt die Geschichte ja "Hab keine Angst". Mit einer Laufzeit von ca. 42 Minuten ist die Geschichte auch nicht zu lang, sodass man sie perfekt bei einer Bastelarbeiten oder vor dem zu Bett gehen hören kann. Wie bei den Hörspielen fast immer, ist auch dieses mal ein Miniposter vom Cover dabei, das sich die Kinder in ihr Zimmer hängen können. Von uns "nur" 3 1/2 Sterne weil die CD diesmal nicht in Dauerschleife lief.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.