Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jurassic Park

Tolles Hörerlebnis

Von: MoZeilenherz
17.08.2018

Ich bin ein großer Fan der Jurassic- Park Filme, nicht nur wegen des einzigartigen Themas, sondern auch wegen der Botschaft, die hinter dieser Thematik steckt, nämlich, dass der Mensch keine Macht über Evolution und Natur hat, auch wenn er das so oft glaubt. Das Hörbuch hat mich deswegen natürlich umso mehr gereizt. Obwohl es mit 16 Stunden lang ist, habe ich mich keine Minute gelangweilt. Das liegt zum einen an Oliver Rohrbeck, der für mich einer der besten Synchron- und Hörbuchsprecher auf deutschem Boden ist und dem ich ewig zuhören könnte. Er hat die Stimmung der Jurassic- Welt so wunderbar rübergebracht, dass ich mich sofort mittendrin gefühlt habe. Das (Hör-)buch erzählt eine viel detaillierte Geschichte als der 1,5 Stunden lang Film. Wer sich tatsächlich für Dinosaurier, die Geschichte der Erde, die Arbeit von Paläontologen, Chaos- Theoretikern und Biologen interessiert, der wird sich nicht langweilen. Ich, die den Film sehr gut kannte, hatte immer wieder die zugehörige Filmszene vor Augen, die im Buch dann meist noch viel detaillierter und ausführlicher beschrieben wird. Für mich war Jurassic Park ein unglaublich spannendes und kurzweiliges Hörerlebnis, das mich einmal mehr in die Welt der Dinosaurier und dieser Idee von der Wiederauferstehung der Urzeit entführt hat, die so faszinierend und erschreckend zugleich ist. Das Buch beschreibt noch einmal viel eindringlicher und bildlicher, was für eine unglaubliche Idee Hammond da so fanatisch verfolgt, was die heutige Wissenschaft und Forschung möglich machen kann und wie leicht der so mächtige und intelligente Mensch die Kontrolle über die Natur verlieren kann. Für mich 5 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.