Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Beim Dehnen singe ich Balladen

Ein Garant für gute Laune ;-)

Von: Buecher Loewe
16.08.2018

Was soll ich sagen? Jürgen von der Lippe, er hat mich in meiner Jugend begleitet, hier wurde gemeinsam mit den Eltern ferngesehen 😉 von „So Isses“ zu „Donnerlippchen“ und nicht zu vergessen „Geld oder Liebe“ um nur einige zu nennen. Bis heute mag ich seinen Humor gerne und freue mich immer wieder, wenn er im TV präsent ist. Natürlich ist mir als Buchliebhaber die Sendung „Was liest Du“ ein ganz besonderer Schatz. Und genau in dieser Sendung haben Carolin Kebekus und Jochen Malmsheimer auch schon einen Auftritt mit Jürgen gehabt. Ich kann mich an beide Sendungen noch sehr gut erinnern und die eine oder andere Lachträne möchte erneut zum Vorschein kommen 😉 Daher war es mir ein besonderes Vergnügen dieses Hörbuch zu hören, ich war mir bereits im Vorfeld ganz sicher, das es zu diversen Lachanfällen meinerseits kommen würde. Die beiden Cds sind ein Mittschnitt aus dem Bühnenprogramm „Beim Dehnen singe ich Balladen“. Jürgen vertont die eine oder andere Kurzgeschichte mit seinen beiden Mitsprechern einfach genial. Man hat als Zuhörer durchaus das Gefühl mitten im Publikum zu sitzen. Wobei, das Publikum wird schon irgendwie mit eingebunden… Da ist es vielleicht doch sicherer zuhause auf dem Sofa mit der CD in der heimischen Anlage in „der ersten Reihe“ zu sitzen 🙂 Die verschiedenen Geschichten sind alle auf ihre eigene Art witzig und komisch. Allerdings gelingt es den drei Akteuren der ganzen Sache immer noch eins drauf zu setzten. Aus der Situation heraus kommt meist noch ein Hammer oben auf, der den Zuhörer lachend zurücklässt. Mir ist aufgefallen das ich bei dem Live Programm bestimmt die eine oder andere Szene verpasst hätte. Da schüttelt einen noch der eine Lachkrampf, da sind die drei schon weiter maschiert und man hat die Hälfte überhört. Das ist das schöne an diesem Hörbuch. Man kann wahlweise die CD stoppen um sich ganz ausgiebig dem Lachflash hinzugeben, oder eben das Hörbuch so oft anhören, bis man auch den letzten Sketch bis zum Ende gelauscht hat 😉 Ich möchte dieses Hörbuch jedem ans Herz legen. Es ist einfach ein Garant für gute Laune.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.