Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich schreibe uns ein Happy End

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ich schreibe uns ein Happy End

Von: Laraundluca
11.08.2018

Inhalt: Wenn das Herz Ja sagt, kann der Kopf einpacken Nina liebt Kuchen, den kleinen Buchladen Love Books und ihren Freund Will. Vor allem aber liebt sie den Film Harry und Sally. Die sympathische, tollpatschige junge Frau hat sich deshalb in den Kopf gesetzt, die Fortsetzung zu ihrem Lieblingsfilm zu schreiben. Als sie herausfindet, dass Will sie betrügt und verlassen will – und ihr dabei noch an den Kopf wirft, sie könne nie etwas zu Ende bringen –, ist klar: Jetzt erst recht! Doch dann wird ihr ein professioneller Drehbuchschreiber zur Seite gestellt, Hipster Ben, den sie auf Anhieb nicht leiden kann. Aber ihr bleibt gar nichts anderes übrig, als sich mit ihm zu arrangieren und natürlich fliegen bald die Funken in jeder Hinsicht … Meine Meinung: Der Schreibstil war nicht ganz so locker und leicht, wie ich es mir gewünscht habe. Die Sätze waren doch etwas ungeordnet und wirr. Dadurch hat es etwas gedauert, bis ich wirklich in die Geschichte eintauchen und einen Lesefluss finden konnte. Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine nette und schöne Geschichte. Vor allem die Blicke auf das Drehbuch haben mir sehr gut gefallen. Manches fühlte sich aber nicht ganz rund an, es ist in der Ausarbeitung der Story noch etwas Luft nach oben. Ansonsten eine unterhaltsame und schöne Geschichte. Die Charaktere waren lebendig gezeichnet. Nina war nicht ganz leicht als Protagonistin,mit ihr und ihrem Handeln hatte ich ab und zu meine Probleme. Eine nette Geschichte, die mich ganz gut unterhalten hat, die mich aber nicht vollkommen überzeugen konnte. Fazit: Eine nette Geschichte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.