Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vollsthändiger und unentbehrlicher Atlas der Scheibenwelt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein MUSS für alle Fans

Von: Manuela G.
05.08.2018

Über den Autor: Terry Pratchett, ge b. 1948, war einer der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Seine mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Romane werden weltweit von Millionen Lesern geliebt, seine Werke sind in 38 Sprachen übersetzt. Für seine Verdienste um die Literatur wurde ihm die Ritterwürde verliehen. Terry Pratchett starb im März 2015. (Quelle: Verlag) Zum Inhalt: Klappentext Dieser prächtige Atlas liefert nicht nur eine Gesamtübersicht über die faszinierende Geographie der Scheibenwelt, sondern eignet sich ebenso als zuverlässiger Reiseführer. So entführt er den Leser in die wundersamsten Welten - von den Würzinseln über die Wüsten von Klatsch bis hin zu den Spitzhornbergen - und versorgt ihn mit allen notwendigen Informationen über Kultur und Bewohner. Darüber hinaus enthält er eine großformatige, ebenso detailreiche wie künstlerisch ansprechende Landkarte der gesamten Scheibe. Ein Werk, unverzichtbar für all diejenigen, die mehr über die phantastische Welt auf dem Rücken der Schildkröte erfahren wollen. Meine Meinung: Diesen genialen Atlas mußte ich als großer Discworld-Fan (Scheibenwelt) einfach haben. Was habe ich dieses Spiel geliebt. Die Aufmachung ist natürlich ganz im Stil der Scheibenwelt. Das Schloss Bloßnichdahin sollte man ja allgemein lieber meiden und genauso bedrohlich ist es auch dargestellt. Die Straßenkarte von Ankh-Morpork ist detailreich und man findet sich perfekt mit ihr zurecht. Es gibt hier streng vertrauliche Informationen, Sitten und Gebräuche über Klatschistan und Ober-Klatschistan und auch über das Königreich und den Forst von Skund. Natürlich noch viel mehr. Ein großartiges Nachschlagewerk für Kenner und Fans der Scheibenwelt und viel Wissenswertes und Interessantes für Neulinge. Dieser Atlas hat Charme und mit seinen vielen kleinen und humorvollen Karten ist er auch sehr unterhaltsam. Es großes Spaß gemacht, darin zu blättern und der Scheibenwelt mal wieder einen Besuch abzustatten. Ein besonderes Highlight hier ist natürlich die Karte am Buchende. Auspacken und staunen heißt es hier. Beidseitig bedruckt und überzeugt in ihrer Größe und toller Qualität. Ich bin restlos begeistert. Cover: Das Cover ist extrem cool und man erkennt sofort die "Handschrift" des Autors. Toll. Hat mich magisch angezogen. Fazit: Eine Autor mit einer Gabe für Phantasie, die ihresgleichen sucht. Chapeau!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.