Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Englands Krone

Gut aber nicht herausragend

Von: Lovelytesting
03.08.2018

Englands Krone- Die britische Monarchie im Wandel der Zeit Zugegebenermaßen bin ich seit der Hochzeit von Meghan und Harry sehr interessiert an der britischen Monarchie. Ich wollte nachvollziehen, warum die Monarchie in Großbritannien ist wie sie ist mit ihrer ganzen dunklen Vergangenheit und den zahlreichen Verknüpfungen der Familien. Das Buch befasst sich mit den Triumphen und Tragödien der englischen Krone, die in ihrer über tausendjährigen Geschichte ihre Überlebensfähigkeit mehrfach bewiesen hat. Ich hätte nicht erwartet, dass die Geschichten zu Richard Löwenherz bis hin zu Elizabeth I reichen. In chronologischer Reihenfolge durchlebt der Leser eine Zeitreise in die Geschichte und entdeckt dabei sicherlich vieles, was er noch nicht gewusst hat. Ich fand die Geschichte über den Tower von London sehr interessant. Das Buch ist in mehrere Kapitel und Epochen chronologisch gegliedert. Es ist eine gelungene Zusammenfassung von interessant und gut recherchierten Artikeln mehrerer Autoren. Das macht das Lesen leicht und der Leser kann genau zu der Zeitepoche springen, die ihn besonders interessiert. Ich habe einiges aus dem Buch mitgenommen, aber auch vieles übersprungen. Obwohl das Buch für Interessierte an der britischen Monarchie lesenswert sein dürfte, hatte es für mich dennoch den Beigeschmack einer zusammengefügten Zeitschrift. Lesenswert ja, aber kein absolutes Must-have. Von mir gibt es 4 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.