Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
So viel Freude, so viel Wut

Habe ich ein gefühlsstarkes Kind?

Von: Sabrina
31.07.2018

Ich bin ja mittlerweile wirklich begeistert von den Erziehungsbüchern aus dem Kösel Verlag und bisher konnte ich auch aus jedem Buch etwas mitnehmen. Das Buch "So viel Freude, so viel Wut" habe ich schon im Auge, seit ich es das erste Mal gesehen habe. Und ich muss sagen, dass ich ein wenig meinen ältesten Sohn darin wiederfinde und es ist oft sehr anstrengend. Situationen, in denen ich mit meiner Tochter gut klarkommen, wie beim Zähne putzen, werden bei ihm immer zum absoluten Drama. Er ist das liebste Kind, wenn er alleine bei Oma und Opa ist, und diese ihm die volle Aufmerksamkeit schenken - aber zu hause mit zwei Geschwistern sieht das alles wieder ganz anders aus. Anstrengender, lauter mit viel Streit... Und die Routinen, mein Sohn hat für jeden Ort seine genauen Abläufe, wie es zu sein hat. Ich hoffe, dass uns einige Ansätze aus Nora Imlaus Buch helfen werden mit diesen Situationen ruhiger und besonnener umzugehen. sE ist für mich jetzt auch nicht ein Buch, dass ich stur von vorne nach hinten lesen muss, sondern es nach meinem Bedürfnis immer wieder zur Hand nehmen kann, um bestimmte Themen nachzulesen. Der Schreibstil lässt sich gut lesen und die einzelnen Kapitel sind auch nicht zu lang, so dass man wirklich einfach mal in das Inhaltsverzeichnis schauen kann und es kurz nachlesen. Der Aufbau ist sehr übersichtlich, dass finde ich immer unglaublich wichtig. Wer ein Kind hat, dass auch ein bisschen mehr von allem zu haben scheint, sollte sich dieses tolle Buch einmal genauer ansehen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.