Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eiskalter Hund

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Was für ein Spaß!

Von: Buchstabensalat
27.07.2018

Oliver Kern Eiskalter Hund Fellingers erster Fall Gekürzte Lesung mit Michael Schwarzmaier Fellinger ist ein kerniger Typ: Grantelig und gradaus. So, wie die Leute eben sind. Dort, wo er lebt. In einer Kleinstadt im Bayerischen Wald. Fellinger wollte immer Polizist werden. Hat nicht geklappt. Sein Knie. Und überhaupt. Jetzt ist er Lebensmittelkontrolleur. Eines Tages beschwert sich ein anonymer Anrufer über das chinesische Restaurant im Bezirk. Vor Ort stellt Fellinger fest, dass die schwarze Soße eklig, aber unbedenklich ist. Ganz anders sieht es da im Kühlhaus aus. Dort hängt ein toter Hund am Haken. Heikel wird die Sache, als sich herausstellt, dass die Halterin verschwunden ist. Fellinger fängt an zu ermitteln … und hört nicht mehr auf! Ach, was soll ich sagen? Was für ein Hörspaß! Eine Geschichte, wunderbar unterhaltsam mit sehr viel Humor, teilweise schwarz wie chinesische Soße. Und Michael Schwarzmaier liest einfach grandios! Was hab ich Spaß gehabt beim zuhören! Es ist eine etwas verstrickte Geschichte, die zum mit raten animiert. Eine Humorige Suche nach einem Mörder. An einem Hund. Und seiner Besitzerin. Oder doch nicht? Begleitet Fellinger! Mit fünf von fünf Sternen freue ich mich auf eine Fortsetzung! Und am Ende möchte ich noch anmerken, das sich hier Jemand sehr viel Mühe mit der Aufmachung des Hörbuchs gemacht hat. Wirklich wunderschön!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.