Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sturm

Spannendes Thema

Von: Mella
22.07.2018

Meine Meinung: Der Klappentext hört sich nach einer schockierenden und spannenden Geschichte an und wir bekommen so viel mehr. In diesem Buch geht es vor allem um das Wetter. Überall auf der Welt passieren unglaubige Ereignisse, von richtig schlimmen Schneestürmen bis zu Hageltürmen, wobei die Hagelkörner unermesslich groß sind und viele andere. Aber natürlich haben wir auch einige wichtige Charaktere in dieser Geschichte, unter anderem Laura. Als ich das Buch angefangen habe, war ich sofort gefesselt. Es passiert gleich zu Anfang spannende Szenen und man fiebert einfach nur mit. Auch im weiteren Verlauf haben wir immer wieder üble Wetterphänomene. Man merkt dem Autor an, dass er hier viel Recherche betrieben hat um alles gut und präzise darzustellen. Vor allem aber fand ich es unglaublich interessant, wie das alles so zustande gekommen ist, wer wirklich der Feind ist. Ich habe bei diesem Thema einfach unglaubliche Gänsehaut bekommen aber auch Angst. Es ist erschreckend, was passiert, wenn solche Dinge in die Hände der falschen Leute gerät. Nicht auszumalen, was noch so passieren würde. Der Verlauf der Geschichte sowie die Spannung, der Nervenkitzel, wie auch die Hintergrundrecherche fand ich sehr gelungen. Allerdings hatte ich manchmal mit Laura, die Mutter ist, so meine Probleme. Die Mutterrolle hat mich manchmal etwas gestört, weil sie diese eigentlich kaum ausgefüllt hat. Ansonsten finde ich es ein absolut grandios Buch. Fazit: Eine Welt, die durch das Wetter in Chaos stürtzt und Feinde mit denen man nicht rechnet. Hier kommt der Nervenkitzel sowie die Spannung nicht zu kurz.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.