Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe in Reihe 27

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Liebe über den Wolken

Von: allabout_books_
15.07.2018

"An diesem Flughafen, an diesem Tag, fand ihr Leben plötzlich seine Bestimmung." S. 12 Handlung: Cora ist Single und arbeitet am Check-In-Schalter des Londoner Flughafens und hat dort ihre Bestimmung als Amor gefunden. Sie selbst hat den Glauben an die Liebe verloren, doch gemeinsam mit ihrer Arbeitskollegin und Freundin Nancy ist sie als Kupplerin über den Wolken tätig. Vor jedem Flug informiert sie sich über jeden Passagier und platziert potentielle Liebespaare in Reihe 27. Am Board wird das jeweilige Paar von der Stewardess Nancy beobachtet, die dann Cora über den Erfolg oder Misserfolg informiert. Das ein oder andere mal hat es geklappt und es haben über den Wolken Pärchen zueinander gefunden. Wird sich Cora eines Tages auch in der Reihe 27 wiederfinden? Charaktere: Cora war, ich würde nicht unbedingt sagen eine nervige Person, aber es war schon hart an der Grenze. Sie konnte mich bis zum Ende leider überhaupt nicht überzeugen. Ich konnte einige ihrer Handlungen und Aussagen nicht nachvollziehen und ich wollte sie einfach nur schütteln, damit sie wieder auf den Boden kommt. Ich hatte die Hoffnung, dass es irgendwann eine Entwicklung gibt und sie erträglicher wird, aber dies passierte leider nur oberflächlich. Ich fand sie schlichtweg unsympathisch. Die anderen Charaktere waren ganz ok, aber leider nichts besonderes und vieles war zu oberflächlich, mich konnte keiner überzeugen. Cover: Das Cover finde ich mit dem Herz und Flugzeug passend zu der Geschichte gestaltet, wobei die Klappen etwas mehr Liebe / Farbe vertragen hätten. Schreibstil: Die erste Hälfte des Romans fand ich sehr holprig und die Übergange nicht erkennbar. So musste ich den einen oder anderen Absatz mehrfach lesen, da ich das Gefühl hatte, etwas übersprungen zu haben. Ich hatte große Mühe in die Geschichte zu finden. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Cora. Nachdem Cora ein potentielles Pärchen in Reihe 27 gesetzt hat, hat man auch Einblicke aus Sicht der Kandidaten bekommen. Meinung: Liebe in Reihe 27 von Eithne Shortall war leider mal wieder ein Buch, das mich enttäuscht hat. Ich habe mir vom Klappentext mehr versprochen. Die Geschichte war zu trocken und zu eintönig, wenn auch die Idee hinter der Geschichte gut ist. Von Eithne Shortall war es der erste Roman und ich hoffe, dass ihre nächsten Werke mehr zu bieten haben. In dem Buch findet man kaum Liebe, alles ist zu oberflächlich und zu schnell. Leider ein Buch, das ich nicht empfehlen kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.