Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Super Bodyguard

Tolle Geschichte für Jugendliche ab 12 Jahren

Von: Fabelhafte Bücherwelt
13.07.2018

Inhalt Als der 15-jährige Tory einen Terroranschlag überlebt, entdeckt er, dass er eine besondere Gabe besitzt. Kugeln können ihm nichts anhaben. Doch nun wird sein Leben turbulent, da er von einer geheimen Organisation angeheuert wird. Von nun an ist er mit anderen Jugendlichen, mit ähnlichen Kräften, ein Super Bodyguard und muss gefährliche Missionen meistern. Meine Meinung Das Cover gefällt mir recht gut, da es passend zum Thema gestaltet ist. Der Junge darauf ist vermutlich Tory, den ich mir so auch sehr gut vorstellen konnte. Der Schreibstiel ist ziemlich einfach und deshalb wirklich für Jugendliche ab 12 Jahren geeignet. Die Idee Jugendliche mit besonderen Kräften als Super Bodyguard zu engagieren finde ich wirklich klasse. Die Geschichte beginnt gleich mittendrin, sodass man keine langweilige und lange Einleitung zu befürchten hat. Auch wird alles ziemlich einfach und gut erklärt. Man lernt sowohl Tory als auch die anderen Charaktere gut kennen und ich fand sie alle sehr sympathisch. Auch an Action mangelt es nicht, da es immer turbulent und aufregend weitergeht. Langweilig wird einem beim Lesen bestimmt nicht. An manchen Stellen fehlt jedoch etwas der Tiefgang, sodass die Geschichte stellenweise sehr schnell voranschreitet. Einige genauere Details hätten nicht geschadet. Fazit Für Jugendliche ab 12 Jahren, die gerne actionreiche Geschichten lesen, ist das Buch absolut zu empfehlen. Die große Schrift und die wirklich zur Zielgruppe passende Schreibweise lässt das Buch innerhalt kürzester Zeit lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.