Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sex

Offene Aufklärung

Von: Mimis Landbuecherei
10.07.2018

Zum Inhalt / Klappentext Endlich ein cooles Buch über Sex für alle ab 14 Jahren! Was passiert beim ersten Mal? Wie bekommt man einen Orgasmus? Können Mädchen ejakulieren? Woher weiß ich, ob ich schwul bin? Was ist ein Cunnilingus? Und eine 69? Was, wenn das Kondom reißt? Diese und viele andere Fragen beantwortet die spanische YouTuberin Chusita jungen Leser*innen in ihrem Buch, das kein Blatt vor den Mund nimmt. Doch vor allem geht es darum, den eigenen Körper kennenzulernen und zu erfahren, was Lust macht. Mit Illustrationen im Comicstil vermittelt dieses Buch vorurteilsfrei und auf Augenhöhe, wie man Spaß an Sex haben kann, und behandelt die Fragen, wann, wie und mit wem. Modernes Magazinlayout mit Comics und Neonorange als Sonderfarbe! Ab 14 Jahren. (Quelle: cbj Kinderbuch) Meine Gedanken zum Buch Das Cover: das wirklich knallige Cover in Neon mit Girl und Boy und weißer Schrift ist ein absoluter Hingucker und kann so leicht nicht übersehen werden. Inhalt: Dieses Buch spricht wirklich über fast jedes Thema im Bereich Sexualität. Mädchen und Jungenkörper werden erforscht, Sex-Mythen und Irrtümer werden aufgedeckt und echte Fragen beantwortet. Chusita Fashion Fever erklärt SEX für jede Orientierung und vermittelt durch ihren lockeren Stil gepaart mit Comics und unverhohlener Sprache die normalste Sache der Welt. Schön finde ich, dass die Autorin immer wieder darauf hinweist, dass jeder in seinem eigenen Tempo an das Thema herangehen sollte. Der eine früher der andere später, alles ist ok. Offenheit und Rücksicht sind oberstes Gebot. Alle Themen kommen zur Sprache und auch das wichtige Thema Schutz/Verhütung wird intensiv behandelt. Die verschiedenen Orientierungen von Hetero, Homo oder Bi werden offen erklärt. Hilfestellungen zu allen Themen angeboten und offener Umgang ist oberstes Gebot. Dieses Buch ist für Jugendliche ab 14 Jahren absolut geeignet und hilft mit Sicherheit über so manche Unsicherheit hinweg. Es beantwortet Fragen, die so mancher Jugendlicher sicher nicht mit seinen Eltern besprechen möchte und ich würde es meinem in die Pubertät schlitternden Sohn sofort als Lektüre empfehlen. Es ist ein modernes Aufklärungsbuch und ich wäre froh gewesen, wenn ich mit 14 dieses Buch zur Verfügung gehabt hätte. Schreibstil: Der moderne und offene Schreibstil spricht junge Leser an, die dabei sind ihre Sexualität zu entdecken, für die noch viele Fragen offen sind, die man nicht unbedingt den Lehrern oder Eltern stellt. Mit diesem Buch ist es für Jugendliche möglich sich eine Meinung zu bilden und ein Stück weit herauszubekommen, was einem selbst gefällt. Lieblingslesezeichen: Anziehung und Gefühle Nicht jeden von uns gefällt der gleiche Typ Mensch....zum Glück! Bei dem, was uns anzieht, spielen alle unsere Sinne eine Rolle. NIMM ERNST, WAS DU FÜHLST! Seite 38 Fazit Ein tolles Buch über SEX und alles was man schon immer darüber wissen wollte. Nicht nur für Jugendliche, auch Erwachsene können sicher immer noch dazulernen... 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.