Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jurassic Park

Ein Highlight voller Spannung

Von: Jill von Letterheart
04.07.2018

Was soll ich sagen? Ich LIEBE Jurassic Park! Das ganze Konzept dahinter hat mich von Anfang an fasziniert. Die Filme durfte ich damals als Kind bei meiner Oma sehen und habe mir danach natürlich fast in die Hosen gemacht. Was sich aber mehr als nur gelohnt hat – schließlich reden wir hier von Dinosauriern! Für mich persönlich sind der zweite und dritte Film zwar zunehmend schwächer geworden, dennoch haben sie ganz klar einen Kultstatus bei mir. Da ich allerdings das Buch, bzw. die Bücher immer noch nicht gelesen habe, wollte ich dem jetzt endlich mal nachgehen – da hat sich das Hörbuch wunder angeboten. Was die Stimme ausmachen kann Hörbücher kommen bei mir eher selten vor, zum einen weil ich das Lesen selbst sehr liebe und genieße, aber auch, weil ich doch sehr eigen mit der Sprecherstimme bin. Umso gespannter war ich hier – zuerst hat mir der Name gar nichts gesagt, bis ich das Hörbuch dann angemacht habe. Die meisten kennen ihn sicher als Synchronsprecher von Ben Stiller und als bekannte Kindheitserinnerung von Die drei ???, hier als Justus Jonas. Ich finde, dass sich seine Stimme ganz wunderbar in dieser Geschichte gemacht hat – nicht nur, dass eine gewisse Ruhe ausgestrahlt wurde, die gerade den wissenschaftlichen Fakten eine bestimmte Ernsthaftigkeit verliehen hat, sondern auch sein Engagement dahinter! Mit verschiedenen Variationen seiner Stimme gibt er hier den Takt an und schafft eine unglaublich passende Atmosphäre, die der Geschichte noch das I-Tüpfelchen versetzt. Ein Park, den die Welt noch nicht gesehen hat! Auch, wenn die Story an sich schon älter ist, so ist sie immer noch spannend und brandaktuell! Es war für mich ein wahres Erlebnis hier noch einmal die ganzen Details und Ausführungen zu erleben, die einem im Film natürlich entgehen. Der Vorlauf bis zum Park selbst ist um einiges größer, aber wirklich sehr aufschlussreich. Es sollte ja keine Überraschung sein, dass die Gentechnologie wie sie hier dargestellt wird gar nicht so weit ab von der Realität ist – auch wenn ich die Idee mit einem Park selbst mit einem Auge belächel und dem anderen hinterher trauere. Somit gestalten sich auch die Charaktere ebenso abwechslungs- und facettenreich wie die Geschichte selbst – von leidenschaftlichen und loyalen Wissenschaftlern bis hin zu profitgierigen Milliardären – ein spannender Wettlauf um die Zeit. Jurassic Park ist nicht nur für Dinosaurier-Fans eine ganz klare Hörbuch-Empfehlung, sondern für alle, die auf viel Abenteuer, Spannung und einen durchdachten Plot stehen. Jetzt bin ich auf jeden Fall startklar um mir noch einmal alle Filme vorzunehmen! Jurassic Park ist ein wirklich spannendes Hörbucherlebnis, das meine Erwartungen übertroffen hat! Oliver Rohrbeck sorgt für eine einzigartige und passende Atmosphäre, die der Geschichte den letzten Schliff verleiht und dafür sorgt, dass man sich gar nicht mehr von der Story lösen möchte. Eine ganz klare Empfehlung, nicht nur für Fans von Jurassic Park!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.