Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Heat - Alex Cross 15

15. Band der Alex-Cross-Reihe

Von: Kerry
07.03.2015

Zu Alex Cross Geburtstag haben sich alle eingefunden: Familienoberhaupt Nana, die Kinder Damon, Janelle und Ali, sein bester Freund Samson samt Frau und natürlich Bree, seine große Liebe. Der Abend, der so schön begann, endet jäh. Als er einen Anruf seines Chefs, Ramon Davies, erhält, weiß er, dass etwas Furchtbares geschehen sein muss. Und in der Tat muss Davies ihm mitteilen, dass im Auto des Kleinkriminellen Johnny Tucci die sterblichen Überreste seiner Nichte Caroline gefunden wurden. Das es sich hierbei um Mord handelt, steht außer Frage. Alex ist geschockt. Das letzte Mal, als er Caroline sah, war vor etwa 20 Jahren, kurz vor dem Tod seines Bruders Blake. Seine Witwe brach daraufhin den Kontakt mit der Familie Cross ab, doch vergessen wurden sie von diesem Teil der Familie nie. Alex weiß, er ist es sich und seinen Lieben schuldig, den Mörder von Caroline aufzuspüren. Im Laufe seiner Ermittlungen macht Alex eine schockierende Entdeckung. Seine Nichte hat, wie die Familie Cross, in Washington gelebt, doch ein Kontakt bestand nicht, denn Nicole hat als Hostess gearbeitet, als Edelhure. Hier hat Alex endlich eine erste Spur. Er findet heraus, dass mehrere junge Leute aus dem Milieu verschwunden sind, ohne bis dato wieder aufzutauchen. Wurden auch sie ermordet? Als es ihm mit Hilfe des FBI gelingt, den Club ausfindig zu machen, in dem Nicole gearbeitet hat, bringt ihn das auf eine erste heiße Spur - doch diese führt direkt in die Schaltzentrale der USA, ins Weiße Haus. Wird der Mörder etwa durch die Regierung geschützt? Endlich, endlich gibt es einen neuen Alex-Cross-Roman! Wie allgemein bekannt bin ich ein großer Fan von James Patterson und gerade die Reihe um Detektiv Alex Cross hat es mir angetan. Der Plot des Buches ist sehr detailliert und wahnsinnig kniffelig ausarbeitet. Immer wieder hatte ich einen Verdacht, wer der Mörder sein könnte und doch habe ich mich zum Glück geirrt, denn so blieb es bis zum Schluss wahnsinnig spannend. Der Schreibstil ist wieder, dank der kurzen, übersichtlichen Kapitel, spannend und dynamisch gehalten, sodass ein Aufhören zwischendurch fast unmöglich ist. Solch kurze Kapitel verführen einfach zum Weiterlesen, zumal ich ja wissen musste, wie es weiter geht. Mittlerweile, immerhin ist dies Band 15, bin ich sehr vertraut mit den Figuren des Buches und nach wie vor schafft es Alex Cross, mich zu überraschen - mit seiner überaus faszinierenden Einstellung zum Leben und zu seiner Familie, aber auch mit seinen Entscheidungen. Dies ist eine Romanfigur, die ich unheimlich gerne mal im wirklichen Leben treffen würde. Nun heißt es leider wieder warten, bis der 16. Band der Reihe "Storm" endlich herauskommt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.