Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Fantastisch!

Von: paperlove
28.06.2018

Auch Buch 3 schafft es nach all den Jahren und all den Rereads wieder mich zu packen - und das obwohl ich die Geschichte in- und auswendig kenne. Ich muss sagen, dass ich sogar überrascht bin, wie sehr mit die HP-Reihe selbst als Erwachsene immer noch gefällt, wenn ich bedenke, dass ich damals noch ein Kind war, als ich es zum ersten Mal gelesen habe. Band 3 war lange Zeit mein Liebling, das aber irgendwann durch den später erschienenen 5. Band übertroffen wurde. Und ich weiss auch wieder, wieso ich es so mochte: Lupin und Sirius sind einfach zwei sehr sympathische, liebenswerte Charaktere, die da in Harrys Leben getreten sind. Ich wusste übrigens gar nicht mehr, dass Ron Hermine auf ziemlich fiese Art und Weise ignoriert - ja man könnte schon fast sagen gemobbt hat, nur weil er davon ausgegangen ist, dass ihre Katze seine Ratte gefressen hat. (Was sie mal besser getan hätte... *hust*). Das hat ihn stellenweise in diesem Buch für mich etwas unsympathisch erscheinen lassen. Rufus Beck macht seine Arbeit als Sprecher, wie gewohnt, sehr gut, auch wenn man sich an die eine oder andere Eigeninterpretation der Charaktere gewöhnen muss. Von Snapes Interpretation war ich ja von Anfang an kein Fan, aber ich hatte den Eindruck, dass sein französischer Akzent immer mehr einem russischen Akzent ähnelt. Sirius hat er dagegen sehr gut getroffen, während mir bei Lupins die ständigen "Mmmmmh"'s vor jedem Satz ziemlich auf die Nerven gegangen sind. Nichtsdestotrotz höre ich ihm einfach unglaublich gerne zu und er hat auch diesen dritten Band der HP-Reihe spannend erzählt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.