Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jurassic Park

Seit Jahren unantastbar

Von: herzzwischenseiten
28.06.2018

REZENSIONSEXEMPLAR Jurassic Park Michael Crichton Ungekürzte Lesung Gelesen von Oliver Rohrbeck Wer kennt sie nicht? Die Geschichte um den Visionär und Milliardär John Hammond, der es mit Hilfe eines Teams ehrgeizigen Wissenschaftlern schafft, Dinosaurier wieder entstehen zu lassen. Er plant einen Freizeitpark, in denen lebende Dinosaurier die Hauptattraktion darstellen. Doch da nicht alles ganz nach Plan läuft, soll ein Team von Paläontologen den Park besichtigen, prüfen und für sicher erklären. Doch auf eben dieser Besichtigung kommt es zur Katastrophe. Ein Teil der Elektrizität fällt aus und die Elektrozäune, die die Dinosaurier von den Parkbesuchern trennen versagen. Die Gruppe um Dr. Alan Grant muss nun ums Überleben kämpfen, und einen Ausweg finden. Gejagt von Riesenechsen, müssen sie ihren Weg durch den Park finden, der sich auf einer Insel vor der Küste von Costa Ricas befindet. Wer nur die Filme gesehen hat der hat definitiv etwas verpasst. Selbstverständlich habe ich die Bücher schon vor Jahren gelesen und wie so oft, wurden die Handlungen und oder Personen nicht 1:1 übernommen. Ich liebe die Jurassic Park Filme sehr, aber die Bücher und Lesungen sind einfach nur sensationell. Wahnsinnig interessant und spannend erzählt Oliver Rohrbeck auf 2 MP3 CDs mit einer Laufzeit von insgesamt über 16 Stunden die grandiose Geschichte von Michael Crichton. Oliver Rohrbeck ist natürlich kein Unbekannter. Viele kennen ihn aber wohl eher unter dem Namen "Justus Jonas". Der erste Detektiv von den drei ???. Ich bin ein großer Fan von Rohrbeck und könnte seiner Stimme stundenlang zuhören. Was ich auch schon seit 20 Jahren regelmäßig tue. Anders als der Film, fängt das Buch/die Lesung nicht direkt im Geschehen mit den Protagonisten an. Wir bekommen so viel mehr Hintergrundinformation. Die Lesung ist so fesselnd, dass ich sie am liebsten am Stück gehört hätte. Was bei über 16 Stunden natürlich schwierig ist. Detailliert, mega spannend, nicht selten brutal aber immer wortgewandt, nimmt uns Oliver Rohrbeck mit auf ein spannendes Abenteuer in denen es ums pure Überleben geht. Michael Crichton hat mit Jurassic Park ein Meisterwerk erschaffen das seit vielen Jahren Millionen Leser begeistert und uns eines gelehrt hat. Das Leben, findet einen Weg. Ich gebe 100 Sterne...und mehr.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.