Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jurassic Park

Wenn der Mensch Gott spielt....

Von: Buchstabensalat
24.06.2018

Michael Crichton Jurassic Park Hörbuch, gelesen von Oliver Rohrbeck Einem Team von ehrgeizigen Wissenschaftlern um den Milliardär John Hammond ist Sensationelles gelungen: Aus konservierter DNA haben sie 15 Saurierarten neu gezüchtet. Die Tiere sollen die Hauptattraktion in einem Freizeitpark auf einer Insel vor Costa Ricas Küste sein. Doch als ein Team von Paläontologen den Park vor der Eröffnung inspiziert, kommt es zur Katastrophe. Die Sicherheitszäune versagen und plötzlich bewegen sich die gefährlichen Echsen frei über die Insel. Menschen und Saurier liefern sich einen Kampf, den nur eine Art überleben kann … Oliver Rohrbeck macht dieses Hörbuch zu einem wahren Genuss für die Ohren. (2 mp3-CDs, Laufzeit: 16h 18) Endlich ist es raus- endlich kann man die Geschichte hören. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich gehöre zu denen, die alle Filme kennen (und mögen), aber das Buch nicht gelesen haben. Umso schöner ist es, sich vorlesen zu lassen. Am Anfang hatte ich ein bisschen Probleme, die Filme und vor allem die Reihenfolge der Geschehnisse, auszublenden. Aber wenn man dann offen für die Geschichte ist, ist es ein fantastisches Buch. Man stellt fest, wie viele Szenen aus dem Buch quasi wortwörtlich in die Filme übernommen wurden. Das hat mir sehr gefallen. Und es ist beeindruckend, wie viele Filme man daraus überhaupt gemacht hat. Die Geschichte ist durchgehend spannend, und es gibt viele verständliche Erklärungen zu den Dingen, die nötig waren, um Dinosaurier zu erschaffen. Man könnte glauben das wäre wirklich so einfach..... Aber das Buch lehrt uns ja auch, das die Idee mit der Frosch-DNA am Ende doch nicht so perfekt durchdacht war. Hiermit hat man einige Stunden wunderbare Hörbuch-'Unterhaltung, mit einer sehr angenehmen Stimme von Oliver Rohrbeck. Und das Ganze für gerade mal 9,99€! Daher gebe ich auch angenehme fünf von fünf Sternen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.