Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe in Reihe 27

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leichter Liebesroman

Von: herzzwischenseiten
24.06.2018

Eithne Shortall Liebe in Reihe 27 Cora hat den Glauben an die Liebe aufgegeben. Zumindest was sie selbst betrifft. Deshalb versüßt sie sich ihren Job am Check-in-Schalter des Londoner Flughafens damit, Singles hoch über den Wolken zu verkuppeln. Mithilfe der glamourösen Flugbegleiterin Nancy macht Cora die Reihe 27 zu einem Liebeslabor. Dort findet sich bei jedem Flug ein Passagier ganz unverhofft neben seinem potenziellen Traummann oder seiner Traumfrau wieder. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, auch mit Vielflieger Aidan, der nicht so durchschaubar ist, wie er scheint. Wird Cora selbst irgendwann wieder auf Wolke (2)7 schweben? Cover und Klappentext haben mich bei diesem Buch direkt angesprochen. Ich habe mich auf eine leichte, witzige Liebesgeschichte eingestellt, die evtl. ein bisschen Urlaubsstimmung verbreitet. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten in das Buch rein zu kommen. Es dauerte ca. 100 Seiten bin ich drin war. Zwischendurch fehlte es mir immer wieder an Spannung und ich empfand es stellenweise als etwas langatmig. Ich dachte auch, dass es hauptsächlich um Cora die Hauptprotagonistin geht, aber da war nicht bedingt der Fall. Wir erfahren auch viel über die Paare die verkuppelt werden. Das Buch wird aus unterschiedlichen Sichten erzählt. Tatsächlich war es somit eben nicht die erwartete lockere Liebesgeschichte, sondern wir erfahren auch etwas über die einzelnen Schicksale der Nebencharaktere. Mir hat dieser Aufbau nicht so gut gefallen, da es eher einer Sammlung von Kurzgeschichten glich. So fehlte mir bei der eigentlichen Protagonistin auch etwas der Tiefgang und ich konnte ich bis zum Schluss nicht wirklich für sie erwärmen. Schreibstil und Cover gefallen mir sehr gut.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.