Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Erwachen des Feuers

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gut erzählt, aber inhaltlich nicht mein Ding

Von: Hirilvorgul
20.06.2018

Man sollte einfach den Klappentext bzw. die Kurzbeschreibung lesen und nicht nur auf das coole Cover schauen. Ich hatte eine Geschichte mit Drachen erwartet. Nicht erwartet hatte ich eine Geschichte mit Drachen als Bestien, die nur gejagt und geschlachtet werden, um an ihr Blut zu kommen, das bestimmten Menschen die Verstärkung ihrer Fähigkeiten ermöglicht. Und nicht erwartet hatte ich so viel Steam Punk. Als die Story langsam in die Richtung kippte, dass ich das Gefühl bekam, wir könnten doch noch Freunde werden, war sie leider zu Ende. Hätte ich die Printausgabe in den Händen gehalten, hätte ich wahrscheinlich nicht bis zum Ende durchgehalten. Mit der gekürzten Hörbuchversion ging’s gerade so. Jetzt bin ich aber an dem Punkt, dass ich drüber nachdenke, Teil 2 eine Chance zu geben, weil ich glaube, die Story könnte jetzt in die richtige Richtung gehen. Ich mag einfach Drachen als intelligente und weise Wesen. Die Tatsache, dass aber noch zwei Teile folgen, lässt mich vor einer Fortsetzung dann doch zurückschrecken. Vielleicht irgendwann… Explizit erwähnen möchte ich aber noch, dass Detlef Bierstedt als Sprecher seine Sache ganz großartig macht. Zu Hörbüchern, die von ihm gelesen werden, kann man jederzeit bedenkenlos greifen. Von mir gibt es drei Sterne für eine Geschichte, die mich leider erst gefangen nahm, als sie für diesen Band zu Ende ging. Fortsetzung fraglich. Fazit: Ein Einstieg der mir, obwohl gut erzählt, inhaltlich nicht gefallen hat. Falsche Erwartungen und zu wenig Geduld für die Entwicklung der Story in drei Bänden mögen da eine Rolle spielen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.