Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommerhaus zum Glück

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine sehr süsse Geschichte im Herzen von St.Ives

Von: StatementBooks aus Linz
18.06.2018

Ach wie ich Cornwall liebe...! Anne Sanders hat es vom ersten Moment an geschafft, dass ich mich in diesen mir noch unbekannten Ort sofort verliebe, die salzige Meeresluft einatmen kann, die Scones rieche und den Coffeeshop von Tom sofort besuchen möchte. Am liebsten hätte ich meine Tasche gepackt und wäre in den nächsten Flieger gestiegen. Also das Setting gefiel mir 1A. Ich fand die Geschichte wirklich sehr süss. Auch konnte ich Elodie sehr gut leiden und die Tatsache einfach alles liegen und stehen zu lassen empfand ich als sehr mutig (auch wenn etwas unrealistisch). Helen mochte ich trotz ihrer Selbstzweifel gerne, da sie alles für ihre Familie gibt und Brandys Humor gefiel mir sehr gut. Die drei Damen hatten eine wirklich tolle Freundschaft innerhalb kurzer Zeit geschlossen. Man hatte kein typisches "eine ist zu viel" Gezicke oder ähnliches. Im Gegenteil: Die Loyalität der drei Frauen zueinander kann man sich doch nur wünschen. Die Protagonisten waren ganz gut ausgefeilt. Was mir bei Tom leider ein bisschen gefehlt hat. Der kam erst gegen Ende des Buches so richtig "zu Wort". :) Das B&B von Elodie konnte ich mir richtig gut vorstellen. Nach der Renovierung hätte auch ich bestimmt dort gerne genächtigt und mich wohl gefühlt. Der Schreibstil von Anne Sanders ist recht flüssig gehalten, weshalb man gut voran kommt. Jedoch hat mich hier ein bisschen gestört, dass man immer von der Sichtweise eines Protagonisten zu der eines anderen springt. Dies hat mich persönlich etwas im Lesefluss unterbrochen, da man sich wieder auf den neuen Charakter einstellen musste. Ansonsten wirklich eine schöne Sommerlektüre, die man gut zwischendurch lesen kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.