Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Sommer auf gut Glück

Somnerlicher Jugendroman

Von: maikeliestsichweg
14.06.2018

Rezension: Andie ist die Tochter eines Kongressabgeordneten. Darum passt sie ständig auf, dass sie sich in der Öffentlichkeit benimmt. Auch ihr Lebenslauf soll lückenlos sein und darum soll es in den Sommerferien in die Sommerschule gehen. Doch als ihr Vater in eine politische Affäre gerät und dieses untersucht wird, bekommt Andie den Anruf, dass ihr Platz an jemand anderen vergeben wurde, weil ihr Empfehlungsschreiben zurückgezogen wurde. Darum sucht sie sich einen anderen Job. Dieser Job ist aber ungewöhnlich für sie. Andie soll Hunde ausführen. Als sie dann dem attraktiven Clark begegnet, schlägt ihr Herz höher... Wird ihr Sommer doch noch schön? Meinung: Das Cover ist sehr sommerlich gehalten und gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zum Roman und der weiße Hund könnte wirklich Bertie sein. Der Schreibstil ist sehr flüssig und beschreibend. Dadurch befindet man sich direkt ins Geschehen und ich konnte gleich mut Andie mitfühlen. Die Charaktere gefielen mir auch sehr gut. Andie tat mir am Anfang immer leid, da sie nicht wirklich sich frei entfalten kann. Alle Protagonisten entwickeln sich weiter und bleiben dabei sehr sympathisch. Jeder hat dazu gelernt und an sich gearbeitet, was mir sehr gut gefallen hat. Schade war es nur, dass die Freundinnen von Andie nicht wirklich häufig vorkommen. Dennoch waren sie für Andie wichtig. Fazit: Ein sommerlicher Sommerroman mit Charm.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.