Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Füße gut, alles gut

Einfach Klasse, animiert zum Barfußlaufen/gehen

Von: Running-Bodhi
13.06.2018

Mein Fazit: Dieses Buch ist für jeden leicht verständlich geschrieben. Es behandelt auch das Thema richtige Schuhe und viele Irrtümer in diesem Bereich. Wie zum Beispiel die Meinung man tut sich was gutes mit sogenannten Gesundheitsschuhen. Auch Sportschuhe und Einlagen werden behandelt, sowie der Barfußschuh. Der Autor erklärt auch warum die vielen Vorurteile und Irrglauben gegenüber Barfußlaufen nicht stimmen. Ich war schon immer ein Verfechter für das Barfußlaufen und habe schon viele in meinem Umfeld dazu animiert. Durch dieses Buch wurden mir die Augen geöffnet, dass das nicht reicht sondern ich auch mitteilen sollte wie man richtig geht, es war für mich selbstverständlich, dass man barfuß automatisch richtig geht da der nie ideale Schuh den natürlichen Gang verhindert. Aber wir haben uns durch schlechte/unideale Schuhe den natürlichen Gang abgewöhnt und müssen ihn uns wieder bewusst machen. Es macht sehr viel Spaß so zu gehen! Auch Fußprobleme werden behandelt und passende Übungen dazu, die meiner Meinung durchaus ausreichend sind. Denn durch zu viel verschiedene wird meiner Meinung nach der Fokus nur zerstreut und letztlich vielleicht gar nicht geübt. Weniger ist mehr, da man sie sich leichter merken kann und im Alltag kurz einbauen kann. Letztlich bin ich der Meinung das die bessere Übung für die Füße barfuß gehen/laufen ist und das bei jeder Gelegenheit, dies gleicht einige Schuhsünden wieder etwas aus. Zur Pflege der Füße geht der Autor auch ein, aber ich würde den Füßen durchaus auch ein längeres Basenbad und eine gute Pflanzenölhaltige Schrundencreme, Fußcreme, Öl empfehlen und nicht wie der Autor Melkfett. Weil Melkfett leider nicht mehr wie früher aus Schweineschmalz oder anderen natürlichen Fetten hergestellt wird sondern meistens aus 100% Paraffin und daher nicht wirklich Pflegend ist. Etwas mehr Geld für unsere Füße in diesem Bereich auszugeben ist nur gut, wenn man denkt was die Füße unser Leben lang leisten müssen und leider so ein Schattendasein fristen. Dieses Buch ist sehr lehrreich und hat sicher für jeden etwas neues dabei oder macht einem so manches bewusst. Eine klare Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.