Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Verlieb dich nie in einen Herzensbrecher

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein schöner Roman

Von: Nadine's Lesewelt
06.03.2015

Dieser Roman ist wieder einer dieser Romane, der ganz anderes ist als man denkt. Man erwartet etwas ganz anderes, als in diesem Roman steckt und wird mit dieser Geschichte dann total überrascht. Judes Vater leider an Alzheimer und als Jude eines Tages ein Motorrad im Schuppen findet, erkennt sie das dies eine wichtige Erinnerung für ihren Vater ist. Jude möchte die Maschine wieder flott machen und hofft dadurch dass ihr Vater den Kampf gegen den Alzheimer besiegen kann. Zusammen mit ihrem Vater heuert sie den jungen Mechaniker Emilio an. Emilio Vargas. Dabei musste Jude einen Schwur leisten, sich nie mit einem Vargas einzulassen. Denn Emilios ältere Brüder haben einst die Herzen von Judes Schwestern gebrochen. Und jetzt wird Jude den ganzen Sommer mit Emilio Vargas verbringen um zusammen mit ihm und ihrem Vater das Motorrad wieder flott zu bekommen. Kann Jude dabei Emilio wiederstehen? Und kann ihr Vater den Dämon Alzheimer besiegen. Ab und an hatte ich mit Jude wirklich Probleme. Sie dachte wirklich dass das Motorrad die Erinnerungen ihres Vaters dauerhaft zurück bringen würde. Jude beschäftigt sich zwar mit ihrem Vater, aber nicht wirklich mit dessen Krankheit, sonst wüsste sie genau dass man diesen Dämon nicht besiegen kann. Außerdem störte es mich das sie sich von Mari alles vorschreiben lässt und nie etwas dagegen sagt. Emilio konnte ich am Anfang nicht richtig einschätzen. Aber er ging entspannt mit der Situation von Judes Vater um. Er hatte Verständnis für sie und ihren Vater, auch wenn er nicht immer verstand um was es eigentlich geht. Aber durch seine Art schlich er sich langsam in Judes Herz. Mari, Judes Schwester ging mir am Anfang ziemlich auf die Nerven. Aber irgendwann wurde sie dann sympathischer und ich habe verstanden warum sie Judes Lieblingsschwester ist. Eigentlich erwartet man in diesem Roman eine Liebesgeschichte, aber man bekommt eben nicht eine typische Liebesgeschichte, sondern etwas ganz anderes. Die Autorin hat sich an das Thema Alzheimer heran gewagt und mich in manchen Szenen wirklich zum Nachdenken gebracht. Wie würde ich mich fühlen, wenn meine Erinnerungen verblassen würden? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber das Buch regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Das hat mir sehr gut gefallen. Aber irgendwie hat mir etwas gefehlt, aber und zu sind meine Gedanken beim Lesen abgedriftet. Ich merkte dass erst einige Zeilen später das ich gar nicht mehr richtig gelesen habe, sondern abgedriftet bin. Eigentlich sollte mich ein Roman fesseln und nicht abdriften lassen. Fazit: Ein sehr schöner Roman, der mehr enthält als man erwartet. Trotzdem hat mir irgendwas gefehlt. Deswegen reicht es nur zu 4 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.