Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Sommer auf gut Glück

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

{Rezension} Ein Sommer auf gut Glück – Morgan Matson (Werbung)

Von: Reneesbookishadventures
08.06.2018

Persönliche Meinung Also dieses Buch konnte mich echt begeistern. Es handelt sich hierbei um ein richtig tollen Sommer-Liebesroman für Jungerwachsene und ich muss sagen aus den Büchern, welche ich in diesem Genre bisher gelesen habe, steht er hervor. Das liegt vor allem daran, dass die Handlung nicht auf unglaublich vielem und absurden Drama basiert, wie es meiner Meinung nach in Liebesromanen vor allem in dieser Altersklasse oft ist, sondern meiner Meinung nach, geht es wirklich um die verschiedenen Beziehungen die Andie in diesem Sommer pflegt, neu erschafft oder wieder aufbaut. Klar ist am Ende ein bisschen Drama, wie sollte es anders sein, aber ich fand es bei weitem nicht so anstrengend wie in manch anderen Büchern. Auch Andie fand ich sehr sympathisch, ich konnte zwar nicht alle ihre Handlungen nachvollziehen und doch war sie im Großen und Ganzen eine sehr angenehme Protagonistin. Auch die anderen Charaktere konnten mich überzeugen. Ich fand es sehr schön wie Andie und ihr Vater sich wieder annähern konnten und war fast schon ein bisschen neidisch auf die Clique und ihre Abenteuer. Andies Beziehung zu Clark war auch putzig dargestellt und es hat echt Spaß gemacht den beiden „zuzusehen“ wie sie zueinander finden. Ich habe bisher noch ein anderes Buch von Morgan Matson gelesen und zwar Amy on the Summer Road. Und das fand ich genauso spitze, ich muss in Zukunft echt mehr von ihren Büchern lesen, denn der Schreibstil kann mich zu 100% überzeugen. Diese Art von Büchern sind halt nicht hochintellektuelles, aber durchaus unterhaltsam für eine schnelle Lektüre zwischendurch. Fazit Ein echter Mädchen Roman und das war auch gut so. 4/5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.