Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der dunkle Wald

In 400 Jahren - vielleicht

Von: StMoonlight
06.06.2018

Bei „Der dunkle Wald“ handelt es sich um den Nachfolger von „Die drei Sonnen“. Um die Handlung zu verstehen, ist es von großem Vorteil den ersten Teil zu kennen. Die Wissenschaftlerin Ye Wenjie hat, gegenüber Außerirdischen eines nahegelegenen Sonnensystems erwähnt, dass ihre Rasse auf einem idyllischen und einfach wunderbaren Planeten lebt. Da sich auf ihrem Planeten die Lebenssituation sehr verschlechtert hat, beschließen die Fremden auf die Erde zu ziehen. - Nachdem sie die Menschheit ausradiert haben! Blöderweise sind die Außerirdischen dem Menschen technisch extrem überlegen und hören zudem noch alle Gespräche auf der Erde in Echtzeit ab. Glück im Unglück: Bis sie eintreffen dauert es noch 400 Jahre. Eine Chance, um noch etwas gegen die Invasion zu tun? Ich habe diesen Roman als Hörbuch gehört. Als Buch (mit 800 Seiten) hätte ich es vermutlich abgebrochen, denn der Beginn ist extrem schleppend. Obwohl ich die Vorgeschichte kenne, finde ich es sehr schwierig hinein zu finden. Was mich hier doch extrem gestört hat, ist die Tatsache, dass in der Geschichte nur eine Chinesin die Welt retten kann. Statt das hier mehrere Menschen zusammen die Welt retten, ist hier eine Einzelkämpferin unterwegs. Mir war der Roman leider zu langatmig und es fehlt mir an Spannung. Dieses lag hier nicht an der, leider auch sehr monotonen Sprecherin, sondern an der (fehlenden) Handlung selbst. Nett fand ich hingegen die philosophischen Ansätze, gepaart mit wissenschaftlichen Fakten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.