Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die sieben Kreise der Hölle

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Meisterwerk, das ganz oben auf dem Treppchen steht.

Von: Daniela Vödisch
03.06.2018

Dieser Thriller hat es definitiv bei mir auf den Olymp geschafft. Hier steht nicht nur Thriller drauf, wie es in der letzten Zeit gefühlt bei Spannungsromanen immer so ist, sondern hier ist auch Thriller drin. Und was für einer. Ich bin hier mehr als einmal an meine Grenzen gekommen und musste pausieren. Das hat aber nie lange angehalten, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter ging. Manchmal wird bei Thrillern mehr Wert auf die Handlung gelegt, als auf die Figuren, aber hier waren sie gut ausgearbeitet und ich konnte mich gerade in die Eltern sehr gut hineinversetzen. Ich hatte durchaus Verständnis dafür, dass sie sich bei ihren Bemühungen, ihre Töchter wieder zu finden, nicht immer an die Gesetze gehalten haben. mal ganz ehrlich, welcher Eltern würden das schon? Die Emotionen der Eltern sind sehr gefühlvoll und detailliert dargestellt, das hat mich ihnen nochmal ein großes Stück näher gebracht. Auch genial fand ich, dass man bei manchen Figuren lange nicht weiß, ob sie nun freundlich oder feindlich gesinnt sind. Der Schreibstil ist flüssig und ich bin deswegen nur so über die Seiten geflogen, was bei einem Thriller natürlich großartig ist. Ich wurde zu keiner Zeit aus der Spannung gerissen, was natürlich auch dem konstant hohen Spannungsbogen zu verdanken ist. Fazit: Ein Meisterwerk, das ganz oben auf dem Treppchen steht. Allerdings muss ich noch Band 1 lesen, denn die Geschichte ist eine Trilogie. Für diese Geschichte hat es mir allerdings trotzdem an nichts gefehlt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.