Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Sommer auf gut Glück

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine locker leichte Sommergeschichte!

Von: Cosis.bookworld
01.06.2018

Vielen Dank an den cbt Verlag und das Bloggerprtal für dieses Rezensionsexemplar. Darum geht's: Die Sommerferien stehen vor der Tür und Andie hat alles geplant: einen Sommerkurs an einer renommierten Uni als perfekte Vorbereitung auf das Medizinstudium. Kein Problem – mit ihren guten Noten und einem bekannten Politiker als Vater. Doch als ein Skandal ihren Vater zum Rücktritt zwingt und der „befreundete“ Rektor der Eliteuni seine Empfehlung zurückzieht, steht Andie zum ersten Mal in ihrem Leben ohne Plan da. So beginnt ein Sommer, in dem sie Dinge tut, die sie nie zuvor getan hat: Sie führt Hunde aus, verbringt Zeit mit ihrem Vater – und lässt den süßen Clark weiter in ihr Herz, als sie vorhatte. Aber kann das länger halten als einen Sommer? Meine Meinung: Mein allererster Eindruck vom Buch, als es bei mir ankam war: "Wow, dass ist ganz schön dick." Allerdings habe ich während dem Lesen schnell gemerkt, dass die dicke überhaupt kein Problem war. Man "fliegt" durch die Seiten und die Geschichte hätte einfach nicht auf weniger Seiten gepasst. Ich war von Anfnag an sehr gespannt, wie die Geschichte verlaufen wird und ich es gab so vieles, was man einfach nicht erwartet hätte. Man wollte einfach immer weiter lesen und das Buch ist sehr leicht geschrieben und behandelt trotzdem Themen wie Freundschaft oder wenn im Leben mal etwas nicht so läuft wie geplant. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich mochte vorallem Clark, jedoch auch Andie und ihre Freunde. Doch auch Andies Vater mochte ich im Laufe des Buches immer mehr. Man konnte durch das Cover schon schließen, dass Hunde in dem Buch drin vorkommen werden und es war echt eine gute Idee, wie sie eingebaut wurden. Und das Buch war definitiv mal was anders, obwohl ich schon ziemlich viele Sommergeschichten gelesen habe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.