Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Walking Dead

Geniale Zombies :))

Von: Mella
05.03.2015

Klappentext/Inhalt: Die Apokalypse: Eine weltweite Plage lässt die Toten wiederauferstehen und Jagd auf Menschenfleisch machen. Die wenigen Überlebenden fliehen in Angst und Schrecken ? bis auf einen. Der Mann, den sie später nur »Governor« nennen werden, beschließt, sich dem Grauen entgegenzustellen. Dies ist seine Geschichte? Meine Meinung: Ich hatte schon sehr lange Lust auf dieses Buch aber ich habe mich immer nicht so getraut es zu lesen. Jetzt habe ich endlich den Mut gefunden dieses Buch zu lesen und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen. Das Buch beginnt vier Tage nach dem die Apokalypse eingebrochen ist. Die ganze Stadt besteht mittlerweile aus Zombies. Es gibt nicht mehr viele Menschen, die noch wirklich Menschen sind. In dem Buch verfolgen wir eine kleine Truppe von Menschen. Sie besteht aus Philipp Blake mit seiner Tochter Penny, sein Bruder Brain und den zwei Freunden Nick und Bobby. Die fünf versuchen zu Überleben. Sie müssen einige schlimme Dinge überstehen und sind nur noch auf der Flucht vor den Zombies. Phillip kämpft mit großer Leidenschaft gegen die Zombies. Er hat überhaupt keine Scheu. Dies hat mich oft sehr irritiert, da es ja anfangs nicht das normalste der Welt ist Zombies zu töten. Vor allem macht er einige Dinge mit denen, die einen erahnen lassen, dass er nicht ganz richtig im Kopf ist. Sein Bruder Brain ist total zurückhaltend und hat Angst vor den Zombies. Vor allem kann er sie nicht töten und dies ist ein großes Problem. Er passt aber dafür auf Penny auf, da sie noch ein kleines Mädchen ist. Penny ist sehr in sich verschlossen und redet kaum. Die beiden Freunde versuchen die drei so gut es geht zu unterstützen und geraten dadurch immer wieder in gefährliche Situationen. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Es passieren oft Dinge mit denen man überhaupt nicht rechnet. Außerdem sind viel Sachen sehr blutig dargestellt. An manchen Stellen fand sogar ich es ein bisschen eklig. Die fünf Charaktere vollziehen in diesem Buch eine enorme Entwicklung. Bei manchen find ich sie gut bei anderen nicht so. Leider habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt: Man hat überhaupt keinen Anhaltspunkt warum die Menschen zu Zombies werden. Eine kleiner Hinweis wäre vielleicht gut gewesen. Fazit: Die Geschichte ist total spannend, mitreißend aber auch sehr blutig und man muss schon einige Nerven dafür haben. Die Charaktere haben mit gut gefallen. Jeder von ihnen vollzieht eine enorme Entwicklung bis zum Ende. Mir hat dieses Zombie-Buch bis jetzt am besten von allen Zombie-Büchern, die ich gelesen habe, gefallen. Bewertung: Cover: 5/5 Klappentext: 5/5 Inhalt: 4,5/5 Schreibstil: 4,5/5 Gesamtpaket: 4,5/5 4,5 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.