Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Am Fluss

Wunderschöne Zeichnungen

Von: Michelle von All you need is a lovely book
27.05.2018

„Am Fluss“ ist ein wunderschönes Kinderbuch, welches durch seine schönen Zeichnungen Kinder in seinen Bann zieht. Auch wenn es ein Kinderbuch ist, hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Gebundenes Buch, Pappband: 32 Seiten Verlag: Prestle junior VT: 26. Februar 2018 Sprache: Deutsch Preis Print: 15,00€ ISBN: 978-3-7913-7343-0 Der Klappentext Dieses wunderschöne und poetische Bilderbuch zieht Kinder und Erwachsene in seinen Bann. „Draußen vor meinem Fenster fließt ein Fluss. Wohin wird er mich tragen?“ Mit diesen Worten beginnt eine Fantasiereise von der Stadt zum Meer. Vorbei an Fabriken und Feldern, Autobahnen und Wäldern folgen wir dem ewigen Kreislauf des Wassers. Durch jede neue Landschaft führen uns die fantastischen Illustrationen und der poetische Text des preisgekrönten australischen Künstlers Marc Martin. Meine Meinung Ich gebe es gleich zu, ich bin ein absoluter Coverliebhaber. Ich liebe schöne Cover und möchte diese dann auch haben. Schande über mein Haupt. Genau wegen des wunderschönen Covers bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Mir gefällt die Szenerie des kleinen Bootes auf dem Fluss mitten im Dschungel zwischen den teilweise kuriosen Pflanzen unglaublich gut. Ich wusste, dass es ein Kinderbuch ist, hatte es mir aber ein bisschen anders vorgestellt. Es hat sehr sehr wenig Text, nicht mehr als 2 Sätze pro Seite. Diese sind dann aber fast poetisch. Das fand ich sehr interessant. Damit hatte ich nicht gerechnet, da ich eher Kinderbücher kenne, die recht schlicht vom Ausdruck gehalten sind. Die jeweiligen Seiten des Buches sind sehr detailvoll gezeichnet und zeigen die Reise eines Mädchens durch verschiedene Gegenden. Ich weiß nicht, wie ich es richtig beschreiben soll, aber während des Lesens bin ich ganz entspannt und ruhig geworden. Ich habe die Reise des Mädchens verfolgt und bin quasi mit dem Fluss mit dahingeflossen. Ich liebe die kleinen Szenerien, die man mit dem Boot auf dem Fluss verfolgt. Sie sind so schön, teilweise bunt und knallig, aber auch ruhig und entspannt. Ich finde, dieses Buch wird Kinder schnell in seinen Bann ziehen. Die Bilder haben so viele Details, dass man sich kaum satt sehen kann und immer wieder etwas Neues entdeckt. Das macht wahrscheinlich den Charme dieses Buches aus. Mein Fazit Ich finde dieses Kinderbuch wunderschön, auch wenn es mich vom „Text“ an sich nicht völlig beeindrucken konnte. Jedoch die Zeichnungen konnten mich völlig überzeugen, da sie wirklich süß und für Kinder geeignet sind. Eure Michelle PS: Ich bedanke mich beim Prestel junior Verlag für das Rezensionsexemplar. Das Rezensionsexemplar hat meine Bewertung jedoch in keinem Punkt beeinflusst. * Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung * Der Link führt euch auf die Seite des Verlags, damit ihr das Buch kaufen könnt! Werbung, da Markennennung und es ein kostenloses Rezensionsexemplar ist. Bilder und Klappentext werden vom Prestel junior Verlag bereitgestellt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.