Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Finale

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gute Kurzgeschichte

Von: Suse
17.05.2018

Dänemark. Dunkle Nacht, verlassene Straßen. Fast jeder sieht das Fußball-WM-Finale. Auch an einer neonerleuchteten Autobahntankstelle ist nicht viel los. Die zwei attraktiven Frauen Agnes und Belinda, die dort arbeiten, schlagen die Zeit tot. Plötzlich streicht Scheinwerferlichter durch die Dunkelheit. Zwei Männer betreten die Tankstelle. Sie sind freundlich und zuvorkommend. Aber auch irgendwie seltsam. Beängstigend seltsam. Und sie fangen mit den zwei Frauen ein Spiel an, wie es grausamer nicht sein könnte. Es beginnt eine Nacht des Entsetzens ... gnadenlos ... bis zum bitteren Finale! Der Autor: Steen Langstrup steht für eine neue Generation junger Horrorautoren, die frisches Blut in das Genre pumpen. Finale wurde in Dänemark als Best Horror Novel of the Year ausgezeichnet, die Verfilmung kommt 2018. Weitere Bücher sind in Vorbereitung. Meine Meinung: Ich liebe Horrorbücher und als ich erfahren habe das es einen neuen Autor gibt musste ich das Buch natürlich sofort lesen. Der Autor schreibt sehr flüssig und angenehm. Dieses Buch ist jedoch in meinen Augen kein Roman sondern eher eine Kurzgeschichte. Mit seinen mal gerade 195 Seiten eher ein kurzes Vergnügen. Ich finde daher die 9,99 Euro für das Buch nicht ganz gerechtfertigt. Aber gut nun zu Geschichte. Die Kapitel in diesem Buch sind sehr kurz. Dadurch lässt es sich super schnell lesen. Ich mochte die Geschichte und den Stil des Autors sehr. Eine nicht ganz so abgedrehte Geschichte wie man es von Laymon kennt. Jedoch von der Art ähnlich. Ich finde das die Charaktere hier schön zu Geltung kommt. Obwohl die Geschichte so kurz ist, konnte ich nachempfinden was die Charaktere fühlen. Habe mitgelitten und gehofft. Im Großen und Ganzen betrachtet eine solide Horror- Kurzgeschichte die mir wirklich Spaß gemacht hat. Ich war da ziemlich schnell durch. Ich finde jedoch das Ende war dann viel zu zügig abgehandelt. Es hätte ruhig noch etwas mehr Spannung gebraucht und Nervenkitzel. Aber ansonsten hat es mir Lesevergnügen bereitet. Für Leser die gerne Kurzgeschichten lesen absolut geeignet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.