Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hatten wir nicht mal Sex in den 80ern?

Willkommen zur etwas anderen Zeitreise

Von: Buchstabensalat
11.05.2018

Dieses Buch beinhaltet Drogen, Sex, Gefühle, Drogen, und Sex. Und Drogen. Und Sex. Und das macht gar nichts. Denn dieses Buch ist ein einziger Tripp in die Abgründe der Seele von Schröder. Der nicht allein in seinem Kopf ist. Auf der Couch einer Psychologin läßt er nach einem erneuten Absturz sein Leben Revue passieren. Und das ist tatsächlich ein Tripp. Über Jahre. Eine Zeitreise in die 80er, wild ging es zu, und frei und ungehemmt. Und Schröder hat alles mitgenomnmen. Und er nimmt den Leser mit. Timo Blunck, vielleicht dem Einen oder Anderen bekannt als Bassist der Band Palais Schaumburg, hat hier ein Buch geschaffen, das sich 1A wie eine Biografie liest. Es ist genauso wirr geschrieben wie das Erlebte erlebt wurde. Was beim Lesen manchmal nicht ganz einfach ist. Zumal man sich auch noch aussuchen kann, ob man das Buch von vorne bis hinten, oder chronologisch lesen möchte. Eine Angabe der Reihenfolge steht am Ende des Buches. Und es gibt auch noch eine dazu passende Playlist, die man als CD/LP/DL bei Tapete Records bekommt. Ich bin tatsächlich auf das Hörbuch umgestiegen, und habe mir gut die Hälfte vom Autor selbst vorlesen lassen. Und da passt es perfekt. Die Stimme, der Gesang (ja! es gibt sogar Gesang!), einfach alles passt da zusammen. Da ich somit Beides empfehlen würde gibt es quasi eine doppelte Bewertung. Sowohl Buch als auch Hörbuch bekommen von mir fünf von fünf Sternen! Danke für den Tripp, Herr Blunck!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.