Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Kuss des Windes - Sturmkrieger

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Shannon Messenger – Der Kuss des Windes. Sturmkrieger

Von: Debütliteratur
05.03.2015

Ich war überrascht, als “Der Kuss des Windes. Sturmkrieger” bei mir ankam, denn ich hatte nicht damit gerechnet, dass das Buch soo dick sein würde. Aber ich liebe ja einen schönen Schmöker und eigentlich können mir Bücher nicht dick genug sein. Bei dem Debüt von Shannon Messenger muss ich aber leider sagen, dass ich auch mit 100 Seiten weniger klargekommen wäre. Denn teilweise zieht sich das Buch schon ein wenig. Ich finde den Handlungshintergrund sehr interessant. Ich denke, die Idee, die dem Buch zugrundeliegt, ist recht neu. Ich zumindest habe noch kein Buch mit einem solchen Grundthema bzw. diesen mystischen Wesen, die hier eine Rolle spielen, gelesen. Und die Autorin hat das Buch insgesamt auch gut durchdacht und logisch gestaltet. Aber mir war das Buch dann einfach zu unspektakulär. Bei diesem originellen Aufhänger hätte ich mir doch mehr erwartet, aber am Ende verfällt die Autorin dann doch wieder in das altbekannte Muster “Gut gegen Böse”, was ich sehr schade finde, denn in meinen Augen hätte das Buch noch viel mehr Potential gehabt. Wirklich überraschen konnte mich Shannon Messenger nicht und die Handlung war einfach nicht spannend. Ich hatte nicht das Gefühl, an diesem Buch zu kleben und jede Stunde, in der ich nicht zum Lesen gekommen bin, zu bedauern. Gut gefallen haben mir die magischen und mystischen Szenen, in denen die Hauptfiguren mit den Kräften des Windes spielen, einen Sturm entfachen oder sich durch die Luft tragen lassen. Hier hat die Autorin wirklich ihr Händchen für stimmungsvolle Beschreibungen bewiesen. Ich habe mich in diesen Szenen absolut im Buch verlieren können und habe mich dabei selbst ein wenig schwerelos gefühlt. (Leider waren diese Szenen zu selten, um wirklich eine Verbindung zum Buch aufbauen zu können.) Auch ist sehr gut spürbar, dass eine gewisse Bedrohung über dem Buch bzw. vielmehr den beiden Hauptcharakteren Vane und Audra liegt, auch das hat mir gut gefallen. Aber dann gab es auch Szenen, in denen die Handlung nur vor sich hin plätschert. Das machte leider sogar den Großteil des Buches aus, weshalb nie besonders große Spannung aufkam. Und es gab die obligatorische Liebesbeziehung zwischen den Figuren, die ich wirklich gar nicht nachvollziehen konnte. Gefühle sind in diesem Buch nicht spürbar für mich geworden, fast wie auf ein Fingerschnippsen hin haben sich die Charaktere stattdessen ineinander verliebt. Keine Ahnung, wo diese Gefühlswallungen auf einmal herkamen. Für mich war das nicht nachvollziehbar. Im Original ist unter dem Titel “Let The Storm Break” bereits eine Fortsetzung erschienen. Ich glaube nicht, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde. Dafür war dieser Auftakt in meinen Augen leider nicht überzeugend genug. Mein Fazit * * * * * * Schade, dass die Autorin aus ihrer originellen Idee zu diesem Debüt nicht mehr herausgeholt hat. So bleibt “Der Kuss des Windes. Sturmkrieger” leider nur ein mittelmäßiges Buch für mich.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.