Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Shannara-Chroniken: Die Erben von Shannara 3 - Elfenkönigin

Ein würdiger Nachfolge Band

Von: Lilly
02.05.2018

Endlich geht es weiter. Ich war schon sehr gespannt wie das Abendteuer von Walker und Wren weitergehen wird. Im Band zuvor mussten die beiden Charaktere ja einige herbe Schläge einstecken. Vorallem Walker. Wie immer beginnt das Buch in bester Fantasymanier. Wir begleiten die Elfenkönigin bei ihren Blick über ihr Reich. Die Gefahr ist fast greifbar nahe und sie fasst einen Entschluss. Währenddessen sind Wren und ihr Begeleiter Garth unterwegs. Allanon, der Druide hat sie mit einem Auftrag losgeschickt der wie immer sehr wichtig ist. Wie in den anderen Shannara Büchern zuvor, so gibt es auch dieses mal wieder viele Abenteuer zu bestehen und nicht immer geht alles ohne den einen oder anderen Verlust über die Bühne. Dazu verrate ich jetzt aber nichts, das müsst ihr selber lesen. Zum Schreibstil, Terry Brooks ist eher für einen etwas ausholenden und ausschweifenden Erzählstil bekannt. So kommt bei manchen Lesern oft der Eindruck auf, das sich das Buch in die Länge zieht. Das mag auch oft so sein, in diesem Band fand ich das jedoch nicht so. Für mich haben sich Erzählung und Handlung die Waage gehalten. Ich mag die Geschichte Shannaras. Auch wenn sie schon etwas älter ist, sie ab und an in eine etwas ausschweifende Sprache abgleitet, so ist sie doch ein schönes Fantasyerlebnis. Hier bekommt man auch alles geboten was zum Genre passt, verschiedene Rasse, Bedrohungen und Helden. Von mir gibt es alleine dafür schon eine Kaufempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.