Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Papagei, der alles wusste und nichts konnte

Fabeln, über die es sich nachzudenken lohnt

Von: das Klemmbrett
01.05.2018

Dieses kleine Büchlein ist erst vor Kurzem erschienen. Da es Weisheiten und Fabeln verspricht, musste ich natürlich unbedingt reinschauen. 🤓 Vielen Dank an #gütersloherverlagshaus für die Zusendung eines Rezensionsexemplars. 🙏🏼 #premrawat stammt aus Nordindien und lebt mittlerweile in den USA - weltweit lehrt er Konzentrationstechniken und spricht über Zufriedenheit und Frieden. In seinem Buch #derpapageideralleswussteundnichtskonnte sammelt er einige seiner bekannten Fabeln, über die es sich nachzudenken lohnt. Im Anschluss an jede Fabel hält er einzelne Gedanken von ihm fest oder wirft Sinnfragen auf, welche einen durch den Tag begleiten können. Ich habe es zum größten Teil auf meinem Weg zur Arbeit und zurück gelesen. Oft fällt es mir sehr schwer mich, bei all den Geräuschen, Gerüchen und der Hektik in der U-Bahn, auf ein Buch zu konzentrieren. Doch dieses Buch hat sich für mich als perfekter Wegbegleiter herausgestellt. Die Darstellung ist sehr übersichtlich und anschaulich, die Weisheiten und Gedanken kurz und leicht verständlich, das hat mir geholfen, im Buch zu verweilen, anstatt mich vom Tumult mitreißen zu lassen. Doch nicht nur die Aufmachung, sondern auch der Inhalt fühlte sich stimmig an. U-Bahn, Arbeit, Hektik - mehr Alltag geht nicht - und gerade da wirkte das Buch mit seinen Gedanken zu Freiheit, Erfolg und Dankbarkeit wie ein notwendiges Gegengewicht. Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet, es macht Spaß es durchzublättern und mir gefallen die kleinen, liebevollen Illustrationen sehr. Für meinen Geschmack hätte es ein paar mehr Geschichten vertragen können, einige Gedanken wirken auf mich etwas zu simpel und plakativ. Wenn du dich schon etwas mit diesen Themen beschäftigt hast, wirst du wahrscheinlich nicht viel Neues lesen, dennoch ein süßes Büchlein, was dich nicht nur in der U-Bahn ein Stück weit begleiten und erinnern kann. “Informationen und Wissen sind wichtig, doch für die wesentlichen Dinge im Leben brauchst du Gefühl.”

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.