Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Neighbor Dearest

Eine zweite Chance für die große Liebe

Von: booksenia
29.04.2018

Inhalt: Nachdem ihr Herz von Elec, der sie für seine Stiefschwester verlassen hat, gebrochen wurde, braucht Chelsea ein Neuanfang und zieht um. Sie könnte zufrieden und glücklich mit ihrer neuen Wohnung sein, wäre da nicht ihr nerviger Nachbar Damian mit seinen zwei Hunden. Er treibt Chelsea in den Wahnsinn. Allerdings ist er auch verdammt attraktiv und sie findet ihn unwiderstehlich. Doch Damian geht aus einem guten Grund keine Beziehung ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen. Meinung: Ich habe „Stepbrother Dearest“ - also den Vorgänger sehr gemocht. Deshalb war für mich direkt auch klar, dass ich den Teil über Chelsea lesen muss. Vor allem weil ich neugierig war, wie es mit Chelsea weitergeht. Zunächst einmal muss man nicht den ersten Teil lesen, um „Neighbor Dearest“ lesen zu können. Es komplett unterschiedliche Protagonisten. Es wäre allerdings ratsam den ersten Teil vorher zu lesen, weil im zweiten Band Spoiler zum ersten Band erhalten sein können. Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut und wurde leider ein bisschen enttäuscht. Keine Frage es war gut und auch die Liebegeschichte, bei der Funken gesprüht sind, hat mir sehr gefallen. Aber es gab einfach ein paar Kleinigkeiten, die mich überrascht haben und zeitgleich auch gestört haben. Angefangen bei dem großen Geheimnis von Damian, welches erst sehr spät herauskam und mich echt überrascht hat. Ich hätte niemals damit gerechnet – obwohl es im Nachhinein ein zwei kleine Hinweise darauf gab. Meiner Meinung war es auch kein klassisches Geheimnis, was oft in dem Genre vorkommt. Wobei wir auch schon bei dem Part sind, der mich sehr enttäuscht hat. Ich fand es sehr schade, was die Autorin aus dem Geheimnis gemacht hat. Es wurde einfach so aus der „Welt geschaffen“, als ob es kein Risiko gewesen wäre. Der Roman ist aus der Ich-Erzählersicht von Chelsea. Ich muss gestehen, dass ich Chelsea zunächst nicht gemocht habe. Ich fand damals, dass sie und Elec gar nicht gut zusammengepasst haben. Deshalb bin auch froh, dass sie Damian gefunden hat. Das Buch hat mir eine Chance geboten Chelsea ein bisschen besser kennenzulernen und ich muss sagen, dass ich sehr gerne mag. Sie ist einfach eine so liebevolle, humorvolle und tollpatschige Person, die man einfach ins Herz schließen muss. Und zu Damian muss ich auch nicht viel sagen. Mal habe ich ihn gehasst und wollte ihn einfach nur wach rütteln und dann habe ich einfach geliebt. Auch die Harmonie der beiden war einfach wunderbar. Ich habe mit beiden gelacht, mitgelitten und wieder gelacht. Es war wie ein Flug voller Gefühle. Der Schreibstil von Penelope Ward ist einfach leicht und flüssig, zu lesen. D ie Seiten flossen einfach dahin und ich war traurig, dass die Reise mit Chelsea und Damian schon vorbei war. Zusammengefasst ist „Neighbor Dearest“ ein guter Roman mit ein paar kleinen Mängeln in der Handlung hat, aber dafür mit wunderbaren Protagonisten, die einfach harmonieren. Deshalb von mir 04/05 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.