Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Neighbor Dearest

So einen Nachbarn wünscht frau sich

Von: bookish_Jessi
25.04.2018

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen. Ist der Klappentext zum zweiten Teil von Penelope Wards „Dearest“-Reihe. Den Vorgänger „Stepbrother Dearest“ habe ich bisher noch nicht gelesen. Ist aber auch nicht nötig um sich in die Story von „Neighbor Dearest“ rein zu finden auch wenn sie leicht miteinander verknüpft sind. Ich hatte mir ehrlich gesagt irgendwie etwas anderes unter diesem Buch vorgestellt irgendwie ein bisschen mehr…Sex. Was aber nicht heißt das ich das Buch nicht gut fand. Ich musste sehr oft über Damien schmunzeln und wie er mit Chelsea umgeht. Er hat schon ein bisschen was von einem Psycho wenn man ehrlich ist mit seinem Kontrollwahn und seiner ständigen Besorgnis. 2/3 des Buches ist es ein ständiges hin und her zwischen den Beiden. Verlangen und Ablehnung und als Leser denkt man sich nur…“verdammt noch mal nun tut es doch bitte endlich!“. Durch dieses hin und her wird man selbst ganz kribbelig und ungeduldig. Im letzten Drittel überschlagen sich dann die Ereignisse. Ohne zu viel verraten zu wollen erfährt man hier endlich wieso Damien sich nicht auf eine Frau einlassen will und welche Geschichte ihn zu dem Mann macht der er ist. Was aus den beiden wird? Lest doch selbst damit ich euch nichts vorweg nehme! Der Schreibstil von Penelope Ward ist super flüssig und angenehm zu lesen. Die Spannung zwischen den beiden Protagonisten bringt sie klasse auf den Punkt und lässt den Leser von Kapitel zu Kapitel zappeln. Und allein der junge Mann auf dem Cover ist es schon Wert das Buch im Regal stehen zu haben! Von mir aus also eine klare Leseempfehlung! (wenn man nicht mit solchen „Shades of Grey“-Erwartungen an die Sache ran geht…wie auch immer ich darauf komme)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.